<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Linus Gerdemann fährt auf Platz 20 in Valencia
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
05.09.2009

Linus Gerdemann fährt auf Platz 20 in Valencia

Info: VUELTA A ESPAÑA
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Olympiasieger Cancellara holt im Zeitfahren Vuelta-Gold zurück



MILRAM-Youngster Dominik Roels bestätigt mit gutem Auftritt seine ansteigende Formkurve

Dortmund, 5. September 2009. Beim ersten großen Einzelzeitfahren der Vuelta a Espana (29. August – 20. September / UCI-Kategorie HIS) belegte Linus Gerdemann als bester Profi des Team MILRAM Rang 20. MILRAM-Youngster Dominik Roels bestätigte auf dem flachen 30 Kilometer-Kurs in Valencia als 30. nach einer kämpferischen Leistung seine ansteigende Formkurve bei der Spanien-Rundfahrt. Den Etappensieg sicherte sich Fabian Cancellara (Saxo Bank) in einer Zeit von 36:41 Minuten vor David Millar aus dem Team Garmin-Slipstream (37:13 Minuten) und dem deutschen Zeitfahrweltmeister Bert Grabsch (Columbia-HTC/37:17).

Durch seinen Tageserfolg übernimmt der Schweizer Cancellara die Führung in der Gesamtwertung, Linus Gerdemann liegt als bester MILRAM-Profi vor der ersten Bergankunft der Vuelta auf Gesamtrang 16.

„Es war sehr regnerisch heute und man musste daher ziemlich aufmerksam fahren“, so MILRAM-Kapitän Linus Gerdemann. „Ich bin kein großes Risiko gegangen, um einen eventuellen Sturz zu vermeiden. Schließlich konzentriere ich mich bei der Vuelta auf einzelne Etappenerfolge und nicht auf die Gesamtwertung.“

Zum Abschluss der ersten Vuelta-Woche wird es am Sonntag für die Favoriten erstmals ernst. Auf dem 204,7 Kilometer langen Tagesabschnitt von Alzira bis hinauf nach Alto de Aitana müssen insgesamt vier Berge der dritten Kategorie, drei der zweiten sowie der Schlussanstieg der höchsten Kategorie bewältigt werden. Besonders während des 22 Kilometer langen finalen Anstieges, ist ein klassisches Ausscheidungsrennen unter den Favoriten sowie eine Selektion im Gesamtklassement zu erwarten.

-> Zum Resultat





Linus Gerdemann fährt auf Platz 20 in Valencia
Linus Gerdemann fährt auf Platz 20 in Valencia

Zum Seitenanfang von für Linus Gerdemann fährt auf Platz 20 in Valencia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live