<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM verpflichtet U23-Meister Dominik Nerz
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
28.09.2009

Team MILRAM verpflichtet U23-Meister Dominik Nerz

Info: Mehr Wechsel-Neuigkeiten im Transfer-Karussell
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



20-jähriges Nachwuchstalent aus dem Allgäu wechselt vom MILRAM Continental Rennstall in die ProTour

Dortmund, 28. September 2009. Das Team MILRAM hat den Deutschen U23-Meister Dominik Nerz verpflichtet. Das 20-jährige Radsporttalent unterschrieb am Rande der Weltmeisterschaften im schweizerischen Mendriso einen Zweijahresvertrag. Dominik Nerz ist nach MILRAM-Profi Christian Kux der zweite Nachwuchsfahrer, der den Sprung aus dem Geraer Continental-Team in die ProTour geschafft hat. Im U23-Rennen der Weltmeisterschaften belegte der Wangener als bester deutscher Starter den 20. Platz.

„Der Wechsel zum Team MILRAM ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich Dominik Nerz. „Als junger Fahrer kann ich mich sehr gut weiterentwickeln. Im Team MILRAM finde ich eine Mischung aus routinierten Rennfahrern und Talenten vor. Besonders reizt es mich, an der Seite der erfahrenen Profis Rennen zu bestreiten.“

„Für uns als einziges deutsches ProTour-Team sehen wir es als Pflicht an, den deutschen Nachwuchs zu fördern“, so Manager Gerry van Gerwen. „Dominik Nerz haben wir schon lange beobachtet. Ich glaube, dass wir einem solchen Talent die Chance bei uns geben müssen. Sportlich passt er sehr gut ins Team. Und er bringt er alle Fähigkeiten mit, um sich unter professionellen Bedingungen weiterzuentwickeln.“

Dominik Nerz stand im Jahr 2008 beim Team Ista, dem Farm-Team des ehemaligen deutschen ProTour-Rennstalls Gerolsteiner, unter Vertrag. Den größten Erfolg fuhr der Wirtschaftsabiturient mit dem Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften der U23-Klasse in Ilsfeld-Auenstein im Mai dieses Jahres ein. Ende August gewann der Allgäuer im Nationaltrikot eine schwere Bergetappe der Aosta-Rundfahrt. 2008 wurde er Dritter bei den U23-Bergmeisterschaften und im Jahr 2007 dominierte er die Bundesligawertung der Junioren. Zwei Mal, 2008 in Varese und am vergangenen Wochenende in Mendrisio, trug er bei den U23-Weltmeisterschaften das Trikot des Bundes Deutscher Radfahrer BDR.





Team MILRAM verpflichtet U23-Meister Dominik Nerz
Team MILRAM verpflichtet U23-Meister Dominik Nerz

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM verpflichtet U23-Meister Dominik Nerz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live