<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM verlängert mit Björn Schröder
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
25.09.2009

Team MILRAM verlängert mit Björn Schröder

Info: Mehr Wechsel-Neuigkeiten im Transfer-Karussell
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



28-jähriger Berliner unterschreibt für ein weiteres Jahr beim deutschen ProTour-Rennstall

Dortmund, 25. September 2009. Der deutsche ProTour-Rennstall MILRAM hat den bestehenden Kontrakt mit seinem Profi Björn Schröder um ein weiteres Jahr bis Ende 2010 verlängert. Der Berliner unterschrieb in der Dortmunder Teamzentrale einen Einjahresvertrag und trägt in der kommenden Wettkampfsaison im fünften Jahr in Folge das cyanblaue MILRAM-Trikot. Damit gehört der 28-Jährige neben dem Euskirchener Christian Knees zu den letzten verbliebenden „Gründungsmitgliedern“ der deutschen Rad-Equipe.

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim Team MILRAM und werde das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistung zurückzahlen“, sagte Björn Schröder nach der Vertragsverlängerung in Dortmund. „Die Saison hat für mich nach einem Sturz bei der Spanien-Rundfahrt mit einer Schulterverletzung ein abruptes Ende genommen. Nach einer kurzen Auszeit werde mich auf die kommende Saison vorbereiten.“

Die Vuelta a Espana musste Björn Schröder frühzeitig beenden. Der MILRAM-Profi war auf der vierten Etappe bei dem schweren Massensturz im belgischen Zielort Lüttich zu Fall gekommen. Nach dem der 28-Jährige sich noch bis zum 13. Tagesabschnitt der Vuelta durchgekämpft hatte, kam dann das bittere Aus für ihn. Eine Kernspintomographie in einem Berliner Krankenhaus brachte in der vergangenen Woche dann das Saisonaus, nachdem eine Infraktion des Oberarmkopfes und ein Bänderanriss der Rotatorenmanschette diagnostiziert wurde.

Der 28 Jahre alte Berliner fährt seit dem Jahr 2006 für das Team MILRAM. In seinem ersten Jahr bei dem deutschen ProTour-Team sowie in der Saison 2008 bestritt er die Tour de France. Seinen bisher größten Karriereerfolg feierte der Allrounder mit dem Sieg bei der Rothaus Regio-Tour 2008. Neben Schröder verlängerte das Team MILRAM bereits die ebenfalls auslaufenden Verträge von Dominik Roels, Servais Knaven und Robert Förster aus dem aktuellen Kader um ein weiteres Jahr. Zudem wurde der australische Bahn-Olympiasieger von Athen 2004 Luke Roberts für die kommende Saison verpflichtet.





Team MILRAM verlängert mit Björn Schröder


Zum Seitenanfang von für Team MILRAM verlängert mit Björn Schröder



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live