<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub!
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
01.10.2009

Maik Petzold: Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub!

Info: Alle Berichte der Triathleten | Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Gold Coast
Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub! Genau da befinde ich mich gerade und das nicht nur irgendwo, sondern im fantastischen Australien. Die letzten zwei Wochen waren einfach atemberaubend. Von der Gold Coast ging es Richtung Brisbane (Norden), wo wir unseren allradbetriebenen Offroadcamper abgeholt haben. Mit dem neuesten Land Cruiser (ca. 300 PS) wurde fast jedes Gelände befahrbar, grins! So wurde unsere Zeit auf Fraser Island und auf der weiteren Reise zum absoluten Vergnügen. Neben der vielen wilden Tiere - über langbeinige Dingos, vergnügt aus dem Wasser springende Buckelwale, sowie einer total relaxten Python, den putzig verschlafenen Koalas, leider auch zwei tote Haien und vielen mehr - hielt uns auch das Outback in Atem, in das wir nach einer Spritztour durch Bundaberg (Bundaberg Rum) fuhren. Dort, wo die Zeit stillzustehen scheint und so manche Straße als rote Sandpiste endet, Kängurus aller hundert Meter die Straße kreuzen und Cowboys im Schatten eines Baumes Prawns (Riesengarnelen) schälen, übernachteten wir im Carnaven Nationalpark. Wir bestaunten die berühmten Malereien der Aborigines und ein vom Wasser geformtes Tal ähnlich der Sächsischen Schweiz, nur mit Palmen und vielen exotischen Gewächsen. Nach einem platten Reifen mitten im Outback, einem hilfsbereiten "Eingeborenen" und einem genauso ereignisreichen Nachmittag in der Sapphirgräberstadt Rubyvale ging es wieder zurück an die Ostküste zum Tauchen und Schnorcheln in einer einzigartigen Vielfalt an Fischen und anderen Meerestieren. Am wohl schönsten Strand Australiens, dem White Heaven Beach der Whitsunday Islands, ließen wir die Zeit vorüber ziehen. Jetzt geht es weiter zum idyllischen Cairns, wo wir im Daintree Nationalpark eine Regenwaldtour geplant haben und dann werden wir weiter nach Sydney und Melbourne fliegen, bevor es am 11. Oktober nach Deutschland zurück geht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und vielen Dank noch für all die netten Glückwünsche. Diese werde ich nach meiner Rückkehr umgehend beantworten, da hier auch der Handy- und Internetzugang so rar ist, wie ein Regentag im Norden von Queensland, lach!

Euer Maiki





Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live