<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Den Sommer einfach noch etwas verlängern
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
11.10.2009

Mallorca - Den Sommer einfach noch etwas verlängern

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Bei hochsommerlichen Temperaturen von 30°Celsius ließ es sich gut Velofahren. Die Sonne strahlte mit den zufriedenen Gästen um die Wette. Keine Verschiebung der Abfahrtszeit und kein vorgezogner Ruhetag waren in dieser traumhaft schönen Woche zu vermelden. Selbst die Wassermassen der vergangenen Tage waren wieder verschwunden.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Das einzige was blieb, waren der stahlblaue Himmel, die Sonne die 10 Stunden schien und eine Landschaft wie im Frühling mit saftig grünen Wiesen. So war es auch nicht verwunderlich, dass unsere Gäste sämtliche Touren mit Achim und Ulli fahren konnten.

Die Dienstagstour war wohl das Highlight der Woche. Nachdem die Rennradfahrer alle den San Salvador im Südosten der Insel gemeistert hatten, traf sich die Gruppe mit den Radwanderern in der Cala Mondragò. Hier liegt ein schöner Picknickplatz direkt an einer kleinen Bucht. Wer wollte, konnte noch eine Runde schwimmen und die angenehmen Temperaturen des Mittelmeers genießen oder einfach am herrlich weißen Sandstrand die Beine etwas ausruhen. Zum Mittag war der Tisch dann reichlich gedeckt. Unser 4-Sterne Universal Hotel „Don Leon“ verwöhnte uns mit einer leckeren Tortilla und Schokoladenkuchen. Frisch gestärkt, nahmen dann alle die letzten Kilometer in Richtung Colonia St. Jordi unter die Räder.

Sehr individuell ging es am Donnerstag zu. Ullis Radwanderer nahmen den Transferservice von GustiZollinger.ch in Anspruch. Auch drei von Achims Radlern stiegen ein, um ein paar Kilometer zu sparen. Hans-Peter brachte alle bis Algaida. Von dort aus fuhr die gemischte Gruppe nach Santa Maria del Cami. Bis Achim mit seinen zwei schnellen Männern dort eintraf, hatte Ulli schon ihre Führung durch das Weingut Macia Battle beendet und die drei abtrünnigen Rennradler wechselten wieder. Gemütlich war nun vorbei, jetzt hieß es auf zum Ort Orient über den Col de Honor. Ob das Glas Rotwein den entscheidenden Vorsprung am Berg brachte, wollte später keiner beurteilen.
Die Radwanderer genossen die Landschaft rund um Santa Maria mit ihren vielen Weinreben und ließen sich die mallorquinische Küche im Hostal Algaida schmecken.

Individuell wurden die Touren, wie immer im Herbst, zusammengestellt und auch der Ruhetag wurde ganz unterschiedlich genutzt. Liegestuhl und Meerwasserpool, ein Besuch Palmas, wo zurzeit die Messe“ TaPalma“ stattfindet. Hier kann man auf verschiedenen Routen Tapas probieren. Ein Ausflug zu einem der vielen Märkte in der Umgegend von Colonia St. Jordi oder doch einige Kilometer mit dem Rad unterwegs sein, jeder wie er oder sie es mochte.

Eine Woche bleiben wir noch auf der schönen Radfahrer Insel im Mittelmeer und dann können wir vielleicht auch über das Radrennen „Semana Internacional Master Cycling Week“ berichten, den dort will Hans-Peter, allen Calpe-Fans wohl bekannt, teilnehmen.

Bis Bald
Euer GustiZollinger.ch
Mallorca Team





Früchtevielfalt auf dem Markt in Santany
Früchtevielfalt auf dem Markt in Santany

Die Sonne genießen in Cala Figueras
Die Sonne genießen in Cala Figueras

Traumbucht „Cala Mondragó
Traumbucht „Cala Mondragó

Picknick für alle
Picknick für alle


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Den Sommer einfach noch etwas verlängern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live