<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca Adventures bei GustiZollinger.ch
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
04.10.2009

Mallorca Adventures bei GustiZollinger.ch

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nach unserer Fernfahrt zur Sonneninsel Mallorca, begann am Samstag unsere 1. Radsportwoche in der Herbstsaison. Einige Fernfahrer blieben noch um noch einige Kilometer mehr auf den Tacho zu bringen und die Saison gemütlich ausklingen zu lassen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Eine kleine GustiZollinger.ch Familie startete bei super Wetter am Sonntag zum Prolog. Drei Stärkeklassen wurden angeboten - zwei Fitnessgruppen und eine Radwandergruppe. Für die einen ging es in die Inselmitte nach Pina. Achim und Ulli blieben mit ihren Gruppen an der Südküste.

Cala Pi und die Talayotische Ausgrabungsstädte Capocorb Vell waren ihr Ziel. Cala Pi eine verträumte kleine Bucht auf dem Weg in Richtung Palma, lädt zum Baden ein. Ihr Wahrzeichen, einer von vielen Wachtürmen die rund um die Insel, immer an markanten Punkten, zu finden sind.
Die Talayotische Siedlung liegt nicht weit von Cala Pi entfernt. Fünf Wach-und Wohntürme aus der Zeit um 1300 v. Chr. sowie 28 Wohnräume sind hier anzuschauen. Man nimmt an, dass diese bis zur Zeit der römischen Kolonisierung benutzt wurden. Nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt traf man sich wieder im Stützpunkt, um bei einem Bier oder frisch gepressten Orangensaft den Tag ausklingen zu lassen.

In der Nacht zum Montag änderte sich das Wetter schlagartig. Die ersten schweren Gewitter zogen auf und deftigen Regenschauern gingen nieder. Der Montag musste zum Ruhetag erklärt werden. Am Dienstag dann das gleiche Spiel. Die Tour wurde erstmal verschoben. Am späten Vormittag gab es dann die erneute Absage. Einige ließen sich aber nicht beirren und fuhren auf eigenes Risiko los. Mit dem Rest unserer Gäste spazierten Achim und Ulli nach Colonia St. Jordi, um das Besucherzentrum Ses Salines anzuschauen. Die Geschichte des Mittelmeeres und natürlich die Unterwasserwelt der Insel Cabrera werden hier sehr anschaulich dem Besucher näher gebracht. Plötzlich hatten sich auch die dunklen Regenwolken verzogen und einige nutzten die trockenen Stunden um doch noch eine kleine Radtour zu machen. Die übrig Gebliebenen strebten einem Fischrestaurant am Hafen zu und genossen dort ein herrliches mediterranes Mittagessen.

Ab Mittwoch hatte Petrus mit uns Radfahrern ein Einsehen. Wir wurden meistens nur von unten etwas nass. Der Donnerstag war besonders spannend. Hans Peter nahm mit seiner Gruppe den Orient in Angriff. Achim und Ulli fuhren in Richtung Randa und trafen sich zum Mittagessen in Montuiiri. Von Süden her zog wieder einmal eine Gewitterfront über uns hinweg. Nach dem Kaffe konnte es endlich gen Heimat gehen. Kurz hinter Campos wurde es richtig abenteuerlich, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt. Tretboot fahren wäre auch eine Variante an diesem Donnerstag gewesen.

Am letzten Tag verwöhnte uns die Sonne dann doch noch. Son Macia, Cala d’Or und zum Abschluss noch ein leckeres Tapas-Essen bei Manolos in Ses Salinas standen auf dem Programm. Nun hoffen wir das sich die Wettergötter wieder beruhigt haben und wir in eine strahlen schöne zweite Herbstwoche starten können.

Bis Bald
Euer GustiZollinger.ch
Mallorca Team





Der Radfahrernachwuchs
Der Radfahrernachwuchs

Wo ist hier die Straße? Von Campos nach Colonia auf dem Wasserweg!!!
Wo ist hier die Straße? Von Campos nach Colonia auf dem Wasserweg!!!

Der Eine fährt Rad, der Andere lässt es sich schmecken
Der Eine fährt Rad, der Andere lässt es sich schmecken

Unsere Gäste
Unsere Gäste


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca Adventures bei GustiZollinger.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live