<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Anmeldung zu City-Triathlon 2010 möglich
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
21.11.2009

Anmeldung zu City-Triathlon 2010 möglich

Autor: Roland Hindl



Amberg. Die Online-Anmeldung für den 23. Volks- und Raiffeisenbank City-Triathlon Amberg (CTA) ist ab sofort möglich. Der Termin für den Wettkampf in der und um die historische Vilsstadt ist am 25. April 2010 (Sonntag) – damit ist der City-Triathlon Amberg der erste Triathlon-Wettkampf der nächsten Saison in Deutschland.

Profi-Triathlet Timo Bracht vom Commerzbank-Team adelte den Dreikampf nach seinem Sieg in diesem Jahr. „Denn so wie das Rennen war, hat es das absolute Zeug zum Frühjahrsklassiker“, sagte der Europameister auf der Triathlon-Langdistanz und Ironman-Hawaii-Finisher nach dem Wettkampf im Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung. „Aufgrund der Möglichkeit, dass wir wieder im Hockermühlbad schwimmen können, können wir so früh in die Saison starten“, sagte Organisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion. Nach der ersten Disziplin geht es für die Triathleten mit dem Rad hinaus auf die ebenso anspruchsvoll wie schnelle Strecke im Amberg-Sulzbacher Land. Der abschließende Lauf führt die Sportlerinnen und Sportler durch die historische Altstadt von Amberg. „Die Strecke war sehr kurzweilig, weil sie links, rechts, hoch und runter geht“, lobte Bracht vor wenigen Monaten.

Im nächsten Jahr ist laut Hindl zudem eine Eventwoche rund um den Triathlon-Wettkampf geplant. Vorher gibt es für interessierte Triathleten noch die Möglichkeit an ihrer Schwimmtechnik zu feilen. Die Wechselszene bietet zusammen mit Technik-Coach ein Grundseminar in Amberg an. Der Schwimm-Lehrgang ist am 27. und 28. Februar 2010. Dabei geben die erfahrenen Trainer anhand einer zuvor durchgeführten Unter- und Überwasser-Videoanalyse Tipps zur Schwimmtechnik und arbeiten mit gezielten Übungen an individuellen Fehlern. Mehr Informationen zum 23. Volks- und Raiffeisenbank City-Triathlon Amberg sowie zu dem Schwimmseminar gibt es im Internet unter www.wechselszene.de.





Der diesjährige Gewinner und spätere Europameister auf der Langdistanz, Timo Bracht (Quelle: Roland Hindl)
Der diesjährige Gewinner und spätere Europameister auf der Langdistanz, Timo Bracht (Quelle: Roland Hindl)

Schwimmbecken (Quelle: Roland Hindl)
Schwimmbecken (Quelle: Roland Hindl)

Zum Seitenanfang von für Anmeldung zu City-Triathlon 2010 möglich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live