<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Termin für City-Triathlon Amberg steht
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
27.12.2009

Termin für City-Triathlon Amberg steht

Info: Rückblick Triathlon Amberg 2009
Autor: Roland Hindl (www.wechselszene.de)
Bericht: Starkes Frauenfeld beim Citytriathlon Amberg



Amberg. Der Termin für den 23. Volks- und Raiffeisenbank City-Triathlon Amberg steht: der CTA wird am 13. Mai 2010 (Donnerstag) ausgetragen, wie der Hauptorganisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion mitteilte. Der 13. Mai ist Vatertag und somit ohnehin ein Feiertag – also ideal für die Ausrichtung des traditionellen Triathlons in Amberg. Der CTA gehört damit zu den ersten Triathlon-Wettkämpfen in Deutschland und eignet sich für viele Sportler zum Einstieg in die Saison.

In diesem Jahr nutzte der Profi-Triathlet Timo Bracht den CTA zur Standortbestimmung. Das Ergebnis ist bekannt: beim Ironman Frankfurt holte er sich den ersten Platz und den Europameister-Titel auf der Langdistanz. Den City-Triathlon adelte er in einem Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung: „Der Wettkampf hat das Zeug zum Frühjahrsklassiker!“ Bislang sind bei der Wechselszene 90 Anmeldungen eingegangen. „Ich rechne damit, dass der CTA wie auch in den vergangenen Jahren komplett ausgebucht sein wird“, sagte der Wechselszene-Chef. Bis zu 500 Sportlerinnen und Sportler treten alljährlich über die verschiedenen Distanzen wie Kurz- und Volks-Triathlon an.

Der City-Triathlon ist auch in der nächsten Saison wieder Teil der Ausdauersport-Serie „Oberpfalz ASS“. Dazu zählen noch der 14. Sportpark Sulzbach-Rosenberg Duathlon powerd by Mh-Rohrwerk (02. Mai), der 3. Steinberger See Triathlon (06. Juni) sowie der 3. Sparkassen Bike + Run Naturpark Hirschwald (07.08) in Kastl und der neue Vilstal Triathlon (14.08) bei Rieden (beide Landkreis Amberg-Sulzbach). Der neue Triathlon-Wettbewerb wird zum Saisonabschluss über die Sprintdistanz ausgetragen.

Weitere Informationen zum 23. Volks- und Raiffeisenbank City-Triathlon Amberg und zum „Oberpfalz ASS“ gibt es im Internet auf der Wechselszene-Homepage unter www.wechselszene-sport.de.





City-Triathlon Amberg steht 09 Timo Bracht (Quelle: Roland Hindl)
City-Triathlon Amberg steht 09 Timo Bracht (Quelle: Roland Hindl)

Zum Seitenanfang von für Termin für City-Triathlon Amberg steht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live