<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Joao Correia wechselt zum Cervelo TestTeam
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
30.12.2009

Joao Correia wechselt zum Cervelo TestTeam

Info: Transfer-Berichte | Transfer-Karussell Prof.-Teams
Autor: Cervélo TestTeam



30.12.2009 - Das Cervélo TestTeam freut sich die Verpflichtung von João Correia aus Portugal für die Saison 2010 bekannt geben zu dürfen.

Correia's Weg zum Team war ein anderer als seine Team Gefährten. Während Correia professionell 2008 und 2009 beim Bissell Pro Cycling Team (USA) fuhr, arbeitete er auch Vollzeit als Verlagsmitarbeiter beim Magazine "Bicycling", dem weltweit größte Radsport Magazine und trainierte in der Nacht im Central Park. Correia wird nun seinen Job aufgeben um sich auch seine Ziele im Profi-Radsport zu konzentrieren.

"Ich freue mich sehr darauf in der kommenden Saison für das Cervélo TestTeam fahren zu dürfen," sagte Correia. " Dies ist eine spannende Möglichkeit für mich das zu tun was ich wirklich will. Viele Leute haben Träume wie diese, aber die meisten können diese leider nicht umsetzten, aber ich habe nun die Chance dazu. Es ist sicherlich ein harter Weg zurück auf diese Level nachdem ich den Sport mitte der 90ziger verlassen hatte, aber ich fühle, dass die Arbeit welche ich in den letzten beiden Jahren in Bissell gesteckt habe, eine solide Grundlage für den Sprung zurück in die höhere Klasse des Sports. Mit diesem Team habe ich Personen gefunden welche ähnliche Werte verfolgen wie ich und welche an mich glauben. Sie sind sehr daran interessiert die Welt des Radsport für Athleten, Sponsoren und Fans gleichermaßen zu verbessern und ich möchte ich möchten meinen kleinen Teil dazu beitragen ihnen dabei zu helfen."

"Wir kennen João schon eine ganze Weile und wir haben diese Idee zum ersten Mal vor ein paar Jahren diskutiert," sagte Gerard Vroomen, Mitbegründer von Cervélo. "Nun ist die richtige Zeit gekommen um es umzusetzen. Wir haben keine Zweifel daran das dies eine schwierige Wechsel für ihn ist, aber wir haben keine Eile. Und natürlich besitz er neben seinem Talent als Radsportler und seiner Energie auch einzigartige Perspektiven unsere andern Ziele des Teams wie Produktentwicklung, für Fan erreichbar zu sein und die Betreuung unserer Sponsoren zu verfolgen."





João Correia wechselt zu Cervélo TestTeam, Foto: Cervélo TestTeam
João Correia wechselt zu Cervélo TestTeam, Foto: Cervélo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Joao Correia wechselt zum Cervelo TestTeam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live