<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Paul Voß holt Bronze bei Cross-Meisterschaften
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
10.01.2010

Paul Voß holt Bronze bei Cross-Meisterschaften

Info: Alle Berichte des Team Milram | Radcross: Deutsche Meisterschaft 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM Profi wiederholt Vorjahreserfolg bei den nationalen Querfeldein-Titelkämpfen in Magstadt

Dortmund, 10. Januar 2010. MILRAM Profi Paul Voß hat am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften im Cross die Bronzemedaille gewonnen. Damit wiederholte der Bielefelder seinen Erfolg aus dem Vorjahr und sicherte seinem ProTour-Rennstall die zweite Medaille bei nationalen Titelkämpfen in 2010. In der Woche zuvor hatte MILRAM Neuzugang Luke Roberts bei den Zeitfahrmeisterschaften in seiner australischen Heimat ebenfalls den dritten Rang belegt.

Neuer und alter Crossmeister ist Philipp Walsleben aus Kleinmachnow. Der amtierende U23-Weltmeister beherrschte auf dem vereisten und verschneiten Kurs in Magstadt die männliche Konkurrenz und verwies den Potsdamer Christoph Pfingsten und MILRAM Profi Paul Voß auf die weiteren Podiumsplätze.

MILRAM Allrounder Paul Voß, der sich in den vergangenen Wochen gezielt auf das Straßentraining konzentriert hat, war mit seiner Vorstellung bei der Cross-DM zufrieden. „Mit der Bronzemedaille bin ich sehr zufrieden. Ich habe insgeheim mit einer Podiumsplatzierung geliebäugelt“, freute sich Paul Voß nach der Siegerehrung. „Sicher konnte ich mir allerdings nicht sein. In den letzten Wochen habe ich mich mehr auf die Straßensaison vorbereitet und war deshalb nicht richtig in Form für die Cross-Rennen. Der schwere Kurs kam mir aber sehr entgegen und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich meine gute Kondition und Kraft umsetzen.“

Nach einem Start aus der letzten Reihe machte der gebürtige Rostocker gleich zu Beginn Bekanntschaft mit einem Baum. Doch der MILRAM Profi setze im Anschluss zu einer Aufholjagd an und fuhr auf nach insgesamt neun Runden einen achtbaren dritten Rang.

-> Zum Resultat





Paul Voß holt Bronze bei Cross-Meisterschaften


Zum Seitenanfang von für Paul Voß holt Bronze bei Cross-Meisterschaften



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live