<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team Milram: Wegmann, Knees und Co. trainieren auf Zypern
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
14.01.2010

Team Milram: Wegmann, Knees und Co. trainieren auf Zypern

Info: Alle Berichte des Team Milram | Kader des Team Milram 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Mittelmeerinsel bietet MILRAM Profis optimale Bedingungen für weiteren Formaufbau

Dortmund, 14. Januar 2010. Während die für die Katar- und Oman-Rundfahrt vorgesehen MILRAM Profis zurzeit auf Mallorca im Selbstverpflegungscamp trainieren, entschied sich eine weitere Auswahl für ein MILRAM Profis bisher unbekannteres Ziel: Zypern. Die MILRAM Profis Christian Knees, Fabian Wegmann, Johannes Fröhlinger, Matthias Ruß und Paul Voß absolvieren bis zum 20. Januar ein zwei wöchiges Trainingslager unter den optimalen Bedingungen der Mittelmeerinsel. Realisiert wurde die Aktion mit dem Team MILRAM Co-Sponsor FBI Reisebüro und der CTO, der Fremdenverkehrszentrale Zypern.

"Auf Zypern zu trainieren ist eine sehr angenehme Abwechslung zu unseren bisher gängigen Zielen“, meint MILRAM Profi Fabian Wegmann. „Wir haben es hier ziemlich gut erwischt, vor allem, was das Wetter anbelangt, denn hier ist es rund zehn Grad wärmer als zum Beispiel auf Mallorca. Die Trainingsbedingungen sind perfekt, die Straßen sind teilweise nagelneu, man fährt stundenlang, sieht aber kaum mal ein Auto.“

Wegmann reiste zusammen mit Johannes Fröhlinger und Matthias Ruß im direkten Anschluss an die Teampräsentation schon am 7. Januar auf die Insel im östlichen Mittelmeer. Am 10. Januar wurde die Trainingsgruppe von den beiden MILRAM Allroundern Christian Knees und Paul Voß verstärkt. Sowohl Bergtraining als auch lange Einheiten in der Ebene sind auf der drittgrößten Mittelmeerinsel kein Problem. „Das Wetter hier ist besser als erwartet“, freut sich MILRAM Profi Johannes Fröhlinger. „Bei Temperaturen bis 24 Grad könnten wir sogar schon in kurzen Hosen und Trikots fahren."

Untergebracht ist die MILRAM Auswahl in Appartementwohnungen im traditionellen Landhausstil. Von dort beginnt, zumeist begleitet von einem von der Fremdenverkehrszentrale Zypern bereitgestellten ortskundigen Rad-Fremdenführer, das oft lange Tagesprogramm der Radprofis. "Wir haben einen Guide dabei, der uns erklärt, wo wir fahren können, so dass wir uns um die Strecken wenig Sorgen machen müssen. Zypern ist eine schöne Alternative und bis jetzt bereue ich nicht, dass ich hierhergekommen bin."





Team Milram: Wegmann, Knees und Co. trainieren auf Zypern


Zum Seitenanfang von für Team Milram: Wegmann, Knees und Co. trainieren auf Zypern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live