<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Roger Kluge startet beim Berliner Sechstagerennen
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
27.01.2010

Roger Kluge startet beim Berliner Sechstagerennen

Info: Sechstagerennen Berlin | Alle Berichte des Team Milram | Kader Team Milram 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM Neuzugang zählt mit Partner Robert Bartko zu den Favoriten im Velodrom

Dortmund, 27. Januar 2010. Am Donnerstagabend fällt für MILRAM Neuzugang Roger Kluge der Startschuss zu einem besonderen Saison-Highlight: Der Olympia-Zweite im Punktefahren von Peking tritt bei der 99. Auflage des Berliner Sechstagerennens (28. Januar – 2. Februar 2010) an. Zusammen mit seinem Berliner Partner und Vorjahressieger Robert Bartko zählt der 23-Jährige zu den Favoriten um den Sieg auf dem Holzoval des Berliner Velodroms.

„Wir wollen in Berlin gewinnen“, kündigt Roger Kluge an, der bis vor wenigen Tagen noch mit seinen Teamkollegen aus dem einzigen deutschen ProTour-Rennstall auf der Sonneninsel Mallorca trainierte. „Bei den Temperaturen draußen bin ich froh, dass ich in der warmen Halle mit kurzärmligem Trikot und kurzer Hose fahren kann. Grundsätzlich fällt mir die Umstellung von der Straße auf die Bahn und umgekehrt nie schwer. Trotzdem trainieren Robert und ich heute noch einmal zusammen, um optimal auf das Sechstagerennen vorbereitet zu sein. Schließlich wollen wir den Weltmeistern zeigen, was die Europameister so können.“

Mit seinem Berliner Partner Robert Bartko gewann der Bahnspezialist aus der Lausitz in diesem Winter bereits das Sechstagerennen in Amsterdam. Darüber hinaus siegte das Duo bei der Bahn-Europameisterschaft 2009 im belgischen Gent. Als größte Konkurrenz der beiden Deutschen gelten die amtierenden Madison-Weltmeister Alex Rasmussen und Michael Mörköv.

-> Zur vollständigen Startliste





Roger Kluge startet beim Berliner Sechstagerennen
Roger Kluge startet beim Berliner Sechstagerennen

Zum Seitenanfang von für Roger Kluge startet beim Berliner Sechstagerennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live