<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM muss auf Start bei Paris-Nizza verzichten
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
28.01.2010

Team MILRAM muss auf Start bei Paris-Nizza verzichten

Info: PARIS - NICE | Alle Berichte des Team Milram | Kader des Team Milram 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Veranstalter sichert deutschem ProTour-Team Teilnahme an allen weiteren ASO-Rennen im Jahr 2010 zu

Dortmund, 28. Januar 2010. Das Team MILRAM startet in dieser Saison nicht bei Paris-Nizza. Dies teilten die Rennveranstalter Amaury Sport Organisation dem deutschen ProTour-Rennstall am Donnerstag mit. Zugleich sicherte die ASO dem Team MILRAM die Teilnahme bei allen weiteren von ihr organisierten Rennen zu. Hierzu zählen unter anderem die Klassiker Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie die Rundfahrten Dauphine Libere und die Tour de France.

„Jean-François Pescheux von der ASO hat mir die Entscheidung telefonisch mitgeteilt. Er hat uns allerdings ebenfalls die Starterlaubnis für alle weiteren ASO-Rennen garantiert“, erklärte Gerry van Gerwen, General Manager des Team MILRAM. „Es sollen in den verschiedenen ASO-Rennen diverse Mannschaften eine Chance bekommen, um sich für die begehrten WildCard-Plätze für die Tour de France zu empfehlen. In diesem Jahr bewerben sich so viele hochkarätige Teams wie nie zuvor für einen Platz bei der Tour. Für uns ist das natürlich enttäuschend aber wir respektieren selbstverständlich die Entscheidung der ASO. Das heißt für uns jedoch, dass wir ein Ersatzprogramm zu Paris-Nizza finden und die Fahrereinsätze für die kommenden Rennen überarbeiten müssen.“


Weiterer Bericht:
ASO verkündet Etappendetails für Paris-Nizza, Katar- und Oman-Rundfahrt


Bei Paris-Nizza stehen in diesem Jahr die ersten 17 Mannschaften der UCI-Teamweltrangliste der vergangenen Saison am Start, das Team MILRAM belegte Rang 18. Zusätzlich werden drei französische Teams sowie zwei weitere Mannschaften über eine Wildcard zu der Fernfahrt eingeladen.

Das Team MILRAM nimmt bei seinen nächsten beiden Renneinsätzen, bei der Katar- (7.–12. Februar / UCI-Kategorie 2.1) und Oman-Rundfahrt (14.-19.Februar / UCI-Kategorie 2.1), an zwei weiteren Rennen der ASO teil. Abgesehen von der Teilnahme bei Paris-Nizza wartet 2010 ein ebenso attraktives Rennprogramm wie in den vergangenen Jahren, unter anderem mit den drei großen dreiwöchigen Landesrundfahrten Giro d’Italia, Vuelta a Espana und der Tour de France sowie den traditionsreichen Eintagesrennen und den fünf Monumenten des Radsports, auf das Team MILRAM.





Team MILRAM muss auf Start bei Paris-Nizza verzichten




Leser-Kommentare
Guter Deal für Milram
Zum Seitenanfang von für Team MILRAM muss auf Start bei Paris-Nizza verzichten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live