<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Roger Kluge krönt starke Leistung mit Rang drei bei Katar-Rundfahrt
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
08.02.2010

Roger Kluge krönt starke Leistung mit Rang drei bei Katar-Rundfahrt

Info: Tour of Qatar (2.1) | Alle Berichte des Team Milram | Kader des Team Milram 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Ausreißerduo düpiert Konkurrenz bei Tour of Qatar- 2. Etappe an Steurs, Roger Kluge 3.



MILRAM Neuzugang erobert Weißes Trikot des besten Nachwuchsprofis

Dortmund, 8. Februar 2010. MILRAM Neuzugang Roger Kluge hat auf dem zweiten Tagesabschnitt der Katar-Rundfahrt (7.-12. Februar / UCI 2.1) nach 147 Kilometern vom Camel Race Track zur Qatar Foundation für eine Überraschung gesorgt. Der 24-Jährige setzte sich rund 500 Meter vor dem Ziel aus einer hochkarätig besetzen Verfolgergruppe ab und sicherte sich mit einem spektakulären Antritt den dritten Platz. Wenige Minuten zuvor gewann Geert Steurs (Topsport Vlaanderen) den Schlusssprint gegen seinen Fluchtgefährten Wouter Mol (Vacansoleil). Der Belgier Steurs übernahm somit die Führung in der Gesamtwertung. MILRAM Neuzugang Kluge liegt auf Gesamtrang drei und eroberte das Weiße Trikot des besten Nachwuchsprofis.

„Roger hatte zum Schluss noch richtig viel Power in den Beinen“, freute sich Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Team MILRAM im Zielbereich. „Das ist genau das, was man hier braucht, viel Kraft. Bei den Windverhältnissen muss man immer sehr aufmerksam sein. Ich hätte gerne noch einen dritten Fahrer in der Gruppe vorne dabei gehabt. Aber Björn Schröder und Roger Kluge haben sich hervorragend verkauft. Mit dem dritten Platz von Roger und dem Weißen Trikot kann man heute einfach nur zufrieden sein.“

Mit dem ersten Angriff des Tages konnten sich Geert Steurs (Topsport Vlaanderen) und Wouter Mol (Vacansoleil) aus dem Hauptfeld absetzten. Das Duo profitierte von den extrem windigen äußeren Bedingungen und führte schnell mit über sieben Minuten vor den Verfolgern. Hier teilte sich das Feld erneut, die beiden MILRAM Profis Björn Schröder und Roger Kluge schafften Sprung in die 19 Fahrer große Verfolgergruppe und leisteten dort immer wieder Nachführarbeit. Doch die Windverhältnisse und die lange Uneinigkeit der Verfolger spielten den Flüchtigen in die Karten und sorgten für den Ausreißersieg bei der Katar-Rundfahrt.

Fünf Kilometer vor dem Zielstrich suchte Philippe Gilbert (Silence-Lotto) mit einer Attacke seine Chance auf eine Podiumsplatzierung. Mit dem Angriff teilte der Belgier die Verfolgerin zwei Gruppen. Der aufmerksame MILRAM Neuzugang Roger Kluge folgte Gilberts Attacke und biss in der ersten Verfolgergruppe fest. Schließlich attackierte Kluge 500 Meter vor dem Ziel aus der Gruppe heraus, war nicht mehr zu halten und sicherte sich den dritten Rang sowie das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers.

-> Zum Resultat





Roger Kluge krönt starke Leistung mit Rang drei bei Katar-Rundfahrt


Zum Seitenanfang von für Roger Kluge krönt starke Leistung mit Rang drei bei Katar-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live