<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: Trainingslager Südafrika
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
16.02.2010

Maik Petzold: Trainingslager Südafrika

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



Viel Sonne, mehrere wunderschöne Rasenlaufbahnen und eine große Universität. So in etwa kann ich den Ort, an dem ich zusammen mit der Triathlon Nationalmannschaft ein Trainingslager abhalte, bezeichnen. Hier in Potchefstroom, auf gut 1300 Metern Höhe und ca. 2 Stunden entfernt von Johannesburg, werden wir von unserem Bundestrainer Roland Knoll und meinem Trainer Wolfram Bott wieder an die körperlichen Belastungsgrenzen gebracht. Das heißt nicht, dass diese nur zuschauen, sondern auch die ein oder andere Einheit mit uns bestreiten und ich bin immer wieder erstaunt, wie zäh und auch schnell unsere Trainer doch noch sind. Respekt!

Das Wetter ist, wie so oft in Südafrika, eine mächtige Motivation wieder etwas mehr aus sich herauszuholen. Nicht wie in Deutschland, wo man immer einen Schutzpuffer zwecks Erkältungprophylaxe oder Unterkühlung auf dem Rad einbauen muss.

So brach heute die letzte von drei Grundlagenwochen an und die Stimmung im Team ist sehr gut. Besonders, wenn mal wieder der Geburtstag eines Teammitglieds gefeiert wird und Paule alias Christian Prochnow die Regie übernimmt. Dann ist für Spaß gesorgt, der auch in der härtesten Trainingsphase nie ganz fehlen sollte!

Euer Maik





Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: Trainingslager Südafrika



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live