<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Svenja Bazlen: Skilager Bodenmais
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
11.01.2010

Svenja Bazlen: Skilager Bodenmais

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Svenja Bazlen (www.svenja-bazlen.de)



Letzte Woche fand das erste Trainingslager in diesem Jahr statt, es hat gut angefangen - ich habe vier Tage lang super trainiert. Das Schwimmen fühlt sich zurzeit echt gut an und ich konnte meine Technik beim Langlaufen noch etwas verfeinern.
Im Böhmhof in Bodenmais hatten wir eine super Unterkunft. Frühmorgens sind wir zum Schwimmen in den Ort runter gefahren und mittags dann zum Langlaufen hoch an den Bretterschachten, ein grandioses Langlaufgebiet mit unendlich vielen Loipen Kilometern.
Am Sonntag war Anreise, der erste Trainingstag war montags. Wir sind geschwommen, dann zum Skifahren und nachmittags sind wir noch gelaufen und haben Athletik gemacht. Am Dienstag das Selbe nur alles ein bisschen länger und am Mittwoch haben wir anstatt Langlaufen eine Schneeschuhwanderung gemacht. Ein sehr lustiges Gefühl, wenn man das erste Mal auf Schneeschuhe geht. Ich bin mir in der erste Stunde wie ein vom Eukalyptus zugedröhnter Koalabär vorgekommen, weil man sich immer ein bisschen breitbeinig durch den Schnee schleppt, da man ja die breiten Schuhe an den Füßen trägt. Naja ich habe mich dran gewöhnt und zuweilen sind die Dinger auch echt sehr praktisch und geben einem den nötigen Halt.
Am vierten Tag, Donnerstag, war skifreier Tag. Morgens Schwimmen und dann ein langer Lauf. Bis dahin war noch alles gut nur in der Nacht wurde ich krank und bekam Fieber. Naja "muss" auch mal sein, war ich schon lange nicht mehr - habe einen Tag im Bett verbracht. Zum Glück konnte ich dann am nächsten Tag gleich heim fahren, am Tag darauf ging es mir schon wieder ziemlich gut und heute werde ich wieder ins Training einsteigen.
Diese Woche werde ich nun in Stuttgart verbringen, nächste Woche bin ich Saarbrücken und dann geht es schon wieder in die Sonne-nach Südafrika.





Svenja Bazlen
Svenja Bazlen

Zum Seitenanfang von für Svenja Bazlen: Skilager Bodenmais



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live