<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Fabian Wegmann nach Schlüsselbeinbruch erfolgreich operiert
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
14.03.2010

Fabian Wegmann nach Schlüsselbeinbruch erfolgreich operiert

Info: TIRRENO - ADRIATICO
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Tirreno-Adriatico: Gasparotto Schnellster der fünften Etappe. Tageszweiter Garzelli gefährdet Scarponis Titelverteidigung



MILRAM Kapitän Linus Gerdemann ebenfalls zur Aufgabe bei Tirreno-Adriatico gezwungen

Dortmund, 14. März 2010. MILRAM Kapitän Linus Gerdemann ging am fünften Tag der Fernfahrt Tirreno-Adriatico (10.-16. März/UCI-Kategorie HIS) nicht mehr an den Start. Der Münsteraner wurde, wie schon Teamkollege Johannes Fröhlinger am Vortag, von Magen-Darm-Problemen geschwächt und schließlich zur Aufgabe gezwungen. MILRAM Allrounder Fabian Wegmann, der das italienische Etappenrennen am vergangenen Freitag nach einem Sturz mit einem Schlüsselbeinbruch beenden musste, wurde derweil in seiner Wahlheimat Freiburg im Breisgau erfolgreich operiert.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Die Operation gestern ist gut verlaufen und ich kann aller Voraussicht nach schon morgen mit dem Reha-Programm beginnen“, sagte MILRAM Profi Fabian Wegmann. „Ein Sturz mit einer Verletzung ist immer schlimm, für mich in diesem Fall jedoch doppelt bitter. Ich war sehr gut in Form und hatte mir sowohl für die kommenden drei Etappen bei Tirreno-Adriatico, als auch für die kommenden Rennen einiges vorgenommen. Jetzt heißt es nach vorne blicken und schnell wieder fit werden. Bei einem guten Heilungsverlauf könnte ich in vier bis fünf Wochen wieder Rennen fahren.“

Den Sieg auf der fünften Etappe, die aufgrund der Witterungsbedingungen von 234 auf 216 Kilometer zwischen Chieti und Colmurano verkürzt wurde, sicherte sich Enrico Gasparotto (Astana). Der Italiener verwies seinen Landsmann Stefano Garzelli (Acqua & Sapone) und den Russen Maxim Iglinsky (Astana) auf die Plätze zwei und drei. Führender in der Gesamtwertung bleibt weiterhin der Italiener Michele Scarponi (Androni Giocattoli).

-> Zum Resultat





Fabian Wegmann nach Schlüsselbeinbruch erfolgreich operiert


Zum Seitenanfang von für Fabian Wegmann nach Schlüsselbeinbruch erfolgreich operiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live