<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Wegmann und Fröhlinger müssen bei Tirreno-Adriatico aussteigen
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
12.03.2010

Wegmann und Fröhlinger müssen bei Tirreno-Adriatico aussteigen

Info: TIRRENO - ADRIATICO
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM Kapitän Gerdemann auf Gesamtrang zwei in aussichtsreicher Position

Dortmund, 11. März 2010. Die beiden MILRAM Profis Fabian Wegmann und Johannes Fröhlinger mussten auf der dritten Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico (10.-16. März/UCI-Kategorie HIS) aus dem Rennen aussteigen. Wegmann wurde rund acht Kilometer vor dem Ziel in einen Sturz verwickelt und musste den Tagesabschnitt mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch vorzeitig beenden. Teamkollege Johannes Fröhlinger zollte seinen Magen-Darm-Beschwerden Tribut, die dem 24-Jährigen schon seit Tagen Probleme bereiteten.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

Linus Gerdemann liegt derweil, auch nach der dritten Tageswertung, in aussichtsreicher Position. Der MILRAM Kapitän musste das Blaue Trikot des Führung in der Gesamtwertung zwar abgeben, da er das Ziel im Massensprint nach 159 Kilometern von San Miniato nach Monsummano Terme im Hauptfeld erreichte. Jedoch liegt der gebürtige Münsteraner vor den anspruchsvollen Etappen des Wochenendes mit nur vier Sekunden Rückstand auf den Sprinter Daniele Bennati in Schlagdistanz. Der Italiener aus dem Team Liquigas-Doimo gewann die dritte Tagesentscheidung im Massensprint vor seinem Landsmann Alessandro Petacchi (Lampre-Farnese Vini) und dem Österreicher Bernhard Eisel (HTC–Columbia).

„Das war ein sehr bitterer Tag für uns“, fasste Christian Henn, Sportlicher Leiter Team MILRAM, zusammen. „Wir haben mit Fabian Wegmann und Johannes Fröhlinger zwei sehr wichtige Fahrer verloren. Gerade für Fabian wäre auf den kommenden Etappen etwas drin gewesen. Johannes wurde schon seit Tagen von seinen Magen-Darm-Problemen zurückgeworfen und heute ging es dann nicht mehr. Ich hoffe sie kommen beide schnellstmöglich wieder auf die Beine und wünsche ihnen eine gute Genesung.“

-> Zum Resultat





Wegmann und Fröhlinger müssen bei Tirreno-Adriatico aussteigen


Zum Seitenanfang von für Wegmann und Fröhlinger müssen bei Tirreno-Adriatico aussteigen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live