<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Eine Woche voller Sonnenschein
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
21.03.2010

Mallorca: Eine Woche voller Sonnenschein

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Endlich hat der mallorquinische Frühling die Temperaturen gen 20°C getrieben und die langen Gamaschen konnten gegen die kurzen Rennhosen ausgetauscht werden.
Viele Stammgäste waren eingetroffen, darunter auch „Strongman“ Werner, der uns wieder für zwei Wochen besucht.
Wenn Werner da ist, dann wird die Sportgruppe aufgemischt, vor allem wenn es in der Ebene um die Tempoarbeit geht. Mit sechs Mann und einer Frau war die schnelle Gruppe gut besucht und am Donnerstag zur Königsetappe die 170 km Marke geknackt.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Nicht so große Sprünge wollte Andrea machen. Im letzten Jahr das erste Mal auf dem Rennrad, wollte sie dieses Mal endlich die Etappe zum Col d’Honor (Orienttour) unter die Räder nehmen. Ulli führte sie die 7km von Bunjola den Berg hinauf. Mit vielen Tipps rund ums Bergfahren und mit angepasstem Tempo kam sie relaxt und stolz wie Oscar oben an. Ihr Kommentar: „Das war ja gar nicht so schlimm. Nächstes Jahr möchte ich mehr davon.“
Driver Kurt, wie immer mit dem Begleitfahrzeug für unsere Gäste unterwegs, hatte in dieser Woche einen treuen Begleiter. Kurt unser No Biker war viele Jahre mit dem Rennvelo unterwegs. Aus gesundheitlichen Gründen muss das Rennvelo jetzt in der Garage bleiben. Das Angebot mit unserem Driver die Gruppen über die Woche zu begleiten, nahm Kurt mit Begeisterung war. Mit viel Freude half er bei der Verpflegung der Gäste und war immer hautnah bei den Velofahren.

Auch Schnuppertouren bieten wir unseren Gästen an. Iris, eine von zwei No-Bikerin, wollte ein E-Bike ausprobieren. Bei GustiZollinger.ch kein große Sache. Am Sonntag ging es mit den Radwanderen auf Schnuppertour nach Sa Rapita. Die Mission wurde erfolgreich abgeschlossen, denn am letzten Hügel ließ sie die Radwanderer hinter sich und wollte das E-Bike gar nicht mehr abgeben. Noch eine Radwanderin war ganz begeistert von den gemütlichen Touren und von der exzellenten Betreuung durch unseren Radwanderguide Louise. Rosemarie fuhr mit ihr am Donnerstag durch das herrliche Weinanbaugebiet rund um Santa Maria nach Alarò. Auf dem Weg dorthin erfuhr Louise, dass Rosemarie donnerstags immer einen Englischkurs besucht.
Gusti Zollinger macht natürlich alles möglich und so wurde nur noch Englisch gesprochen und somit die Vokabeln für die nächste Englischstunde aufgefrischt.

In unserer Rubrik „Land und Leute“ erfahrt ihr heute etwas über die Insel. Mallorca ist ungefähr 3680 qm groß. Sie würde ungefähr 11-mal in die Schweiz passen. Die Küstenlinie beträgt ca. 500 km, davon sind ca.55 km Sandstrände. Zwischen Port de Soller und Barcelona liegen 190km und in sehr klaren mondlosen Nächten kann man von den mallorquinischen Bergen aus den Lichtschein von Barcelona sehen.

Hasta luego
Bis nächste Woche Euer Mallorca-Team





Achims superschnelle Sportgruppe
Achims superschnelle Sportgruppe

Andrea an ihrem Berg
Andrea an ihrem Berg

Die Westküste bei Banyalbulfar
Die Westküste bei Banyalbulfar

Kurt immer nah am Geschehen
Kurt immer nah am Geschehen


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Eine Woche voller Sonnenschein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live