<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Erlebnisreiche Woche für eine halbe Hundertschaft Velofahrerinnen und Velofahrer
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
28.03.2010

Costa Blanca: Erlebnisreiche Woche für eine halbe Hundertschaft Velofahrerinnen und Velofahrer

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In dieser Woche hat sich eine halbe Hundertschaft Radlerinnen und Radler bei GustiZollinger.ch-Radsportreisen an der Costa Blanca getroffen. Hei, war das ein Gewimmel, wie in einem Bienenhaus ging es da in der Velowerkstatt und in der Boutique zu. Emsiges Treiben aber keine Hektik. Vom Team war alles bestens vorbereitet. Mit schweizerischer Pünktlichkeit konnte Org.-Chef Hanspeter die Gäste begrüssen und herzlich Willkommen heissen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Abgesehen von der Einrolletappe, wo ein paar Regentropfen fielen, war Petrus auf unserer Seite. Die zahlreiche Gästeschar konnte die folgenden Touren überwiegend in kurzer Radlerbekleidung und in vier Stärkeklassen geniessen.

In Walters Fitnessgruppe präsentierten sich neben routinierten Velofahrer/Innen einige Neulinge, die erst vor kurzem den Weg auf das Rennrad gefunden haben. Ihnen sollte die Meisterung der oft anspruchsvollen Touren viel Mut für künftige Rad-Aktivitäten machen. -Obwohl die Fitnesstruppe von Andrea im Altersspektrum von 24 – 65 buntgemischt war, zeigte sie sich sehr homogen und immer in bester Stimmung. - Auch Hanspeters Sportgruppe war immer sehr kompakt unterwegs. Mit Ulrich Kohler, dem Sprachrohr des VMCA Aarwangen, hatte sie eine prominente Besetzung. - Die Speedgruppe von Thomas hatte auf der Einrolletappe noch etwas Orientierungsprobleme und vollzog kleinere zusätzliche Schleifen, derweil ihre Bananen im Begleitfahrzeug spazieren fuhren. Die Cracks steigerten dann von Tour zu Tour mit grosser Disziplin ihre Anforderungen an die Höhenmeter und Geschwindigkeit und erzielten somit einen hohen Effekt für ihre Vorbereitung auf die anstehenden Frühjahrsrennen. Viel Erfolg dafür!

Nach der Abschlusstour dann die grosse Überraschung: Gusti war angereist! Der Initiator und Chef dieser Veloferien in Calpe und Mallorca war mit einen kurzem Zwischenstopp in der Schweiz direkt aus Südafrika zu uns gekommen. Er wollte es sich nicht nehmen lassen, die zahlreichen Gäste dieser Woche persönlich zu begrüssen und ihnen für die weitere Velosaison alles Gute zu wünschen. Am folgenden Tag dann schon seine Weiterreise auf die „Insel“. Danke Gusti für diesen Kurzbesuch!

Fast ein Drittel der Gästeschar präsentierte sich immer im Vereinstrikot. Der Velo- und Mountainbike-Club Aarwangen (VMCA) feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Präsident Loris Bressan und Rennchef Ulrich Kohler waren mit 12 weiteren Mitgliedern des VMCA in Calpe, um auch im Jubiläumsjahr viele Siege für den Club einzufahren. Denn im vergangenen Jahr wurden nach einer Trainingswoche in Mallorca bei GustiZollinger.ch die Frühjahrsrennen – Hindelbank, Schwarzhäusern, Seeländerrennen Messen – vom VMCA gewonnen.

Der 100-jährige Club ist weithin bekannt und sehr beliebt. Einige Clubmitglieder kommen sogar aus Deutschland. Kirsten und Matthias Reinhard (Kirchzarten) haben den Club vor Jahren in Calpe kennengelernt und sind seitdem begeisterte Mitglieder. Entgegen dem Trend von vielen Vereinen wächst die Mitgliederzahl beim VMCA jährlich an. Eines der neuen Mitglieder ist Rahel Frey aus Aedermannsdorf. Sie ist Autorennfahrerin (rahelfrey.ch) und fährt diese Saison für Matech den Ford GT1 (560 PS, bis 275 km/h). Als Saisonhöhepunkt fährt Rahel in einem Schweizer Frauenteam das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. In Calpe wollte sie sich dafür die notwendige Fitness antrainieren.

Zum 100-jährigen Bestehen veranstaltet der VMCA Aarwangen ein Zeitfahren und einen Duathlon-Wettkampf. Rennchef Ulrich Kohler freut sich auf möglichst viele Teilnehmer im Jubiläumsjahr.

Hasta luego bis zur nächsten Woche…





Clubmitglieder des VMCA Aarwangen beim Gruppenfoto
Clubmitglieder des VMCA Aarwangen beim Gruppenfoto

Johann, unser Euroridekönig (10-maliger Teilnehmer), beim Kaffeehalt in Javea
Johann, unser Euroridekönig (10-maliger Teilnehmer), beim Kaffeehalt in Javea

Hanspeters Sportgruppe auf dem Wege nach Tarbena
Hanspeters Sportgruppe auf dem Wege nach Tarbena

Die grosse Gästeschar beim Fotoshooting an der Promenade von Calpe
Die grosse Gästeschar beim Fotoshooting an der Promenade von Calpe


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Erlebnisreiche Woche für eine halbe Hundertschaft Velofahrerinnen und Velofahrer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live