<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
MILRAM Profi Roger Kluge startet bei Bahn-WM
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
23.03.2010

MILRAM Profi Roger Kluge startet bei Bahn-WM

Info: BAHN-WELTMEISTERSCHAFT 2010 IN BALLERUP
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Nach einem erfolgreichen Frühjahr als Straßenprofi zieht es den Brandenburger zu einem Abstecher auf das Holzoval

Dortmund, 23. März 2010. Ab Mittwoch fällt für MILRAM Profi Roger Kluge bei den Bahnweltmeisterschaften in Kopenhagen der Startschuss für ein weiteres großes Highlight der Saison. Nach zahlreichen neuen Erfahrungen als Straßenprofi und vielen Achtungserfolgen auf Asphalt zieht es den Brandenburger zu einem Abstecher auf die Bahn der dänischen Hauptstadt. Dabei startet der Silbermedaillengewinner im Punktefahren der Olympischen Spiele 2008 von Peking durchaus mit Medaillenambitionen. Denn was dem Modellathleten in China gelang, soll auch im Velodrom der Ballerup Super Arena Wirklichkeit werden.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Ich habe zwei Chancen auf eine Medaille und die will ich nutzen“, freut sich der Shootingstar aus dem deutschen ProTour-Team MILRAM auf das Intermezzo. „Mit meinem Einstand als Straßenprofi beim Team MILRAM bin ich mehr als zufrieden. Ich habe ein volles Programm mit hartem Training und vielen neuen Rennen hinter mir und hoffe, dass sich das auch auf die WM in Kopenhagen auszahlt.“

Bereits am Mittwoch kämpft der in Eisenhüttenstadt geborene Radprofi beim Punktefahren auf eigene Faust um die begehrte Medaille. Samstag dann folgt im Madison der zweite Auftritt mit seinem Berliner Partner Robert Bartko, mit dem er in dieser Disziplin im Herbst vergangenen Jahres Europameister wurde. „Wir haben uns viel vorgenommen. Das wird ein spannendes Rennen, denn die Konkurrenz wird ein Auge auf uns haben“, sagt der 1,93 Meter große Modellathlet, der vor zwei Jahren bereits Silber im Zweier-Mannschaftsfahren gewann. Ob Roger Kluge auch im Omnium am Sonntag zum Abschluss der Bahnweltmeisterschaften an den Start geht, ist noch offen.

MILRAM Profi Roger Kluge blickt auf einen erfolgreichen Einstand in der ProTour zurück. Gleich zu Beginn der Saison fuhr der 24-jährige Brandenburger einen vierten Gesamtrang bei der Tour of Qatar ein und sicherte sich den Sieg in der Wertung des besten Jungprofis. In der vergangenen Woche wurde er Zehnter beim belgischen Eintagesrennen Nokere Koerse.





MILRAM Profi Roger Kluge startet bei Bahn-WM


Zum Seitenanfang von für MILRAM Profi Roger Kluge startet bei Bahn-WM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live