<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Messen (SO) wird Schauplatz der nationalen Zeitfahr-Meisterschaften
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
10.05.2012

Messen (SO) wird Schauplatz der nationalen Zeitfahr-Meisterschaften

Autor: Christian Rocha (Swiss Cycling)



Wie vor vier Jahren werden die Schweizer Meisterschaften im Zeitfahren im solothurnischen Messen ausgetragen. Am Mittwoch, 20. Juni 2012, werden im Limpachtal die Meistertitel im Kampf gegen die Uhr der einzelnen Kategorien vergeben. Nachdem kein Veranstalter gefunden werden konnte, zeigt sich nun Swiss Cycling in Zusammenarbeit mit verschiedenen Berner Veloklubs als Organisator verantwortlich.

Die rund 25 Kilometer lange Strecke im solothurnisch, bernischen Grenzgebiet eignet sich perfekt für ein Zeitfahren. Mehrere Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren, wie auch 2008 die Titelkämpfe im Einzelzeitfahren wurden auf dem leicht welligen und windanfälligen Parcours bereits bestritten.

Olympiatest von Cancellara

Als Aushängeschild hat der vierfache Weltmeister und Olympiasieger Fabian Cancellara bereits seinen Start angekündigt: „In meiner Olympiavorbereitung spielt die SM-Zeitfahren eine wichtige Rolle. In Messen bekomme ich eine weitere Gelegenheit wichtige Zeitfahrkilometer zu sammel, die mir aufgrund meines Schlüsselbeinbruchs fehlen“, so die grosse Olympiahoffnung von Swiss Cycling.

Neben den Lizenzkategorien (Master, U23 Herren, U19 Herren, U19 Frauen, Elite Frauen, Elite Herren national und international) bekommen am Ende des Tages auch noch die Hobbyfahrer die Möglichkeit sich auf der Originalstrecke mit den Zeiten der Profis zu Messen.





Messen (SO) wird Schauplatz der nationalen Zeitfahr-Meisterschaften
Messen (SO) wird Schauplatz der nationalen Zeitfahr-Meisterschaften

Zum Seitenanfang von für Messen (SO) wird Schauplatz der nationalen Zeitfahr-Meisterschaften



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live