<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Tridome mit Roy Hinnen zu Gast bei GustiZollinger.ch
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
28.03.2010

Mallorca: Tridome mit Roy Hinnen zu Gast bei GustiZollinger.ch

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die 3. Radsportwoche wurde ganz von der Triathlongruppe rund um Roy Hinnen geprägt. Der ehemalige Schweitzer Profi (Personal Best Ironman 8.35 H) hat in seiner Heimat ein Trainingszentrum für Triathleten aufgebaut. Coaching oder auch anders ausgedrückt- die optimale Trainingssteurung, vom Ernährungsplan über das Schwimm, -Lauf und Radtraining bis hin zum Mentaltraining, bietet er dem ambitionierten Athleten an. Haben wir euer Interesse geweckt, dann schaut ins Netz unter www.tridome.ch dort werdet Ihr fündig.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Achim nahm die jungen Sportler/innen in die Sportgruppe und führte sie über die Insel. Das ganze Wochenprogramm von GustiZollinger.ch wurde absolviert. Nach vielen schnellen Kilometern ließen sich die Sportler unsere Spaghetti und Co. bei den Verpflegungen am Mittag schmecken und es blieb auch noch Zeit etwas zu relaxen.
Bergtraining war dann am Mittwoch angesagt. Peter unser Guide und Hobbyfotograf ließ es sich nicht nehmen die Gruppe in den Bergen im Südwesten Mallorcas mit dem Begleitfahrzeug zu betreuen. Die Straßen rund um den Puig Mayor und natürlich die wohl berühmteste Straße für ambitionierte Velofahrer „Sa Calobra“ wurden unter die Räder genommen.
Früh am Morgen hatten die Athleten jeden zweiten Tag das Vergnügen im neu erbauten Best Swim Centre, www.BestswimCentre.com, in Colonia St. Jordi Ihre Bahnen zu ziehen und das Laufen im nah gelegenen Pinienwald direkt am weißen Sandstrand von Colonia St. Jordi war natürlich der Hit.
Roy’s Fazit nach dieser Woche bei GustiZollinger.ch auf Mallorca: „ Wirklich eine gelungene Woche mit optimaler Betreuung für meine Sportler. Wir kommen sicher wieder.“

Natürlich kamen auch unsere Hobbyradsportler auf ihre Kosten. Es wurden alle Touren gefahren und einige Trainingskilometer kamen so zusammen .Unfreiwillige Zusatzkilometer, oder wie Gusti zusagen pflegt: Es gab eine kleine Umkürzung“, kamen für die Fitnessgruppe dazu. Ja, ja die vielen kleinen Schilkrötenwegli können einem ab und zu schon etwas verwirren. Aber einen richtigen Velofahrer bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Erst asphaltiert, dann mit Schotter und dann ein besserer Feldweg. Querfeldein war angesagt. Der mallorquinische Fincabesitzer fand dies alles nicht so lustig, aber unser immer freundlicher Peter machte das Unmögliche doch noch war. Der Bauer schloss tatsächlich das Tor in die Freiheit auf und Peter konnte mit seinen Velofahren wieder in die Zivilisation zurückkehren.Für das nächste Mal weiß er übrigens wo der Schlüssel liegt.

Nun zur Rubrik Land und Leute. Ostern steht vor der Tür und die „Semana Santa“ beginnt. Hier auf Mallorca, wie übrigens in ganz Spanien wird sie zelebriert. Vermummte Gestalten mit rasselnden Ketten laufen durch die Straßen und tun Buße. Manche tragen große Holzkreuze oder üppig geschmückte Altare. Die größte Prozession findet am Gründonnerstag mit allen 30 Bruderschaften in Palma statt. „Processio de la Sang“.

Hasta luego bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Fitnessgruppe auf dem San Salvador
Fitnessgruppe auf dem San Salvador

Alexandras wohlverdiente Mittagspause
Alexandras wohlverdiente Mittagspause

Unsere Gäste
Unsere Gäste

Sa Calobra und Roy Hinnens Triathleten
Sa Calobra und Roy Hinnens Triathleten


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Tridome mit Roy Hinnen zu Gast bei GustiZollinger.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live