<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Semana Santa an der Costa Blanca mit Wetterglück
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
08.04.2012

Costa Blanca: Semana Santa an der Costa Blanca mit Wetterglück

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In Calpe füllen sich die Hotels. Alle Parkplätze sind belegt. Bei Sonnenschein beleben sich die Strände. Ein Gewimmel im Sand wie in der Hochsaison. Selbst die Wasserburg wird von Kindern und Jugendlichen in Besitz genommen. Allerorts sind lachende und sich austobende Kinder unüberhörbar. Es ist „Semana Santa“. Ostern hat so etwas Erfrischendes und Erneuerndes, gibt Energie und neue Lust aufs Leben! Warum sich nicht darauf einlassen und im Einklang mit der Natur aufblühen, Ballast hinter sich lassen? Das wollen die vielen Gäste für ein paar Tage hier an der Costa Blanca!


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

In dieser Semana Santa wurde in Calpe bei GustiZollinger-Radsportreisen.ch bei überwiegend schönem Wetter das komplette Tourenprogramm abgespult. Dabei sah es ab Wochenmitte lange nicht danach aus. Die Apps auf den IPhones liessen die Sorgenfalten in den Gesichtern der Gruppenleiter schnell anwachsen: Die Prognosen sagten 3 Tage kräftigen Regen voraus. Zu unserem Glück kam es nicht so schlimm. Übrig blieb nur ein abendlicher Regenguss am Ruhetag, der aber alle Gäste wenig beeindruckte. Die Änderung des Tourenplanes und der Routen sicherte uns zwei herrliche Ausfahrten zum Wochenausklang. Vorgezogen spulten die beiden Gruppen die Paella-Tour nach Parcent und über den Bernia ab. Mutig wagten wir uns trotz tiefhängender schwarzer Wolken zum Abschluss auf die Königsetappe über den Puerto Tudons und den Confrides-Pass. Mit zunehmender Distanz zerbliess ein heftiger Wind, dem sich die beiden Gruppenleiter Roger und Dirk kräftig entgegenstemmen mussten, die Wolken.

So konnten alle Radlerinnen und Radler den Mittagshalt in Benasau wieder bei Sonne pur geniessen. Genau der richtige Zeitpunkt, um die Speicher mit Bocadillos oder grossen Tellern Pasta aufzufüllen. Nach der ausgiebigen Pause wurde der zweite Anstieg zum Confrides-Pass in Angriff genommen. Dort erwartete die Velofahrer als Belohnung eine traumhafte Abfahrt über 30 km. Es ging durch die Sierra Aitana auf gutem Asphalt, herrlichen Kehren und beeindruckenden Ausblicken. Die Sierra de Aitana ist eine stark zerklüftete Felslandschaft mit Bergrücken bis 1500 m. Hier gibt es fast Natur pur: Wälder, eiskalte Quellen, die aus dem Kalkgestein sprudeln, sowie eine vielfältige Flora mit Mastixsträuchern, Pinien, Ginster und Thymian. Zur Fauna gehören Adler, Falken, Habichte, Käuze, Rebhühner, Singvögel, Füchse und Kaninchen.

In diesem Frühjahr ist das Ehepaar Baumann eine grosse Stütze des Teams in Calpe. Sonja Baumann betreut liebevoll die Boutique im Hotel Diamante. Sie steht allen Gästen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen zur Radler- und Freizeitbekleidung geht. Auch für anstehende Aufgaben im Team hat Sonja stets ein offenes Ohr. Ihr Ehemann Dirk hat sich als profilierter Gruppenleiter sehr gut ins Team eingefügt. Bei Bedarf hilft er in der Werkstatt aus. Seine umfassenden Kenntnisse im Bereich Sportbekleidung und Velomaterial gibt er mit seinem Vortrag zu diesem Thema gern allen Gästen weiter. Sein wichtigster Part ist jedoch, immer für gute Stimmung und beste Laune zu sorgen. – Dirk hat in dieser Woche seinen 50. Geburtstag gefeiert. Wie kann es im Radcamp anders sein, nach den besten Wünschen von den Gästen und dem Team in bester Laune auf dem Rennrad on Tour?! Dirk, wir wünschen Dir alles Gute und beste Gesundheit für weitere 50…

Hasta luego bis zur nächsten Woche sagt das Calpe-Team!





Zum Osterfest präsentiert sich die Costa Blanca von seiner besten Seite
Zum Osterfest präsentiert sich die Costa Blanca von seiner besten Seite

Gruppenleiter Dirk, an seinem 50. Geburtstag gut gelaunt, fährt mit der Sportgruppe locker Richtung Benimarco
Gruppenleiter Dirk, an seinem 50. Geburtstag gut gelaunt, fährt mit der Sportgruppe locker Richtung Benimarco

Hier ist der Beweis - die Fitnessgruppe ist über den Zitronen-Pass geradelt
Hier ist der Beweis - die Fitnessgruppe ist über den Zitronen-Pass geradelt

Gen Javea rollend werden wir vom liegenden Elefanten begrüsst
Gen Javea rollend werden wir vom liegenden Elefanten begrüsst


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Semana Santa an der Costa Blanca mit Wetterglück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live