<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Sommerfeeling an der Costa Blanca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
13.05.2012

Costa Blanca: Sommerfeeling an der Costa Blanca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die Gäste trauten ihren Augen nicht so recht, dachten es wäre eine „fata morgana“, denn auf den Pulsuhren erschienen Zahlen von 29 bis 33. Dies waren nicht etwa die Werte für den Ruhepuls beim Mittagshalt auf der Königsetappe in Benasau, nein, das wiesen die Messwerte für die Temperaturen aus.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Zum Glück hatten die Wirtsleute vom „Nou Serrella“ in Benasau die Mittagstafel für die Pasta unter Sonnenschirmen gerichtet. So wurden diese Temperaturen bei einem leichten Lüftchen als sehr angenehm empfunden…Die Bestätigung, dass an der Costa Blanca die „Sommerzeit“ angebrochen ist, erhielten wir dann auf unserer abschliessenden Paella-Tour. Paco, der Chef vom „Piscina de Parcent“, hatte in dieser Woche sein Gartenrestaurant voll in Betrieb und komplett ausgebucht. Auch bei den Startvorbereitungen zu unseren Ausfahrten wurde auf dem Parkplatz jeder Palmenwedel als Schattenspender genutzt.

Die stärkste Fraktion sprach in dieser Ferienwoche wieder einmal französisch. Walter Trüssel, der Organisator der Radler von „Philipp Morris“, hatte in diesem Jahr für seinen Verein eine Woche Radurlaub in Calpe ausgewählt. Die 17 Gäste umfassende Truppe aus Neuenburg und Umgebung, die alters- und leistungsmässig breit gefächert war, nahm das von GustiZollinger-Radsportreisen.ch angebotene Spektrum von vier Gruppen voll in Anspruch. Cyrill, Leiter der Sportgruppe II, konnte in seinem Wochenbericht auf beeindruckende Zahlen verweisen. Seine Gruppe, die sich aus 10 Velofahrern von „Philipp Morris“ zusammen setzte, radelte 540 km über die Hügel der Costa Blanca und bewältigte dabei 8300 HM, ganz beachtlich! Dabei war die Stimmung prächtig, da sich Christoph als Übersetzer bemühte, immer alle Pointen „rüberzubringen“. Zum Abschluss äusserten alle Gäste aus Neuenburg ihre volle Zufriedenheit über die Touren, die Organisation und natürlich das sommerliche Wetter.

Mit Herbert, Erich und Albert war eine kleine Radgruppe aus der Zentralschweiz angereist. Sie kommen aus Baar und Oberegeri und fahren seit 20 Jahren zusammen Velo. In der Regel trainieren sie einmal wöchentlich und starten am Wochenende zu einer längeren Tour. Jedes Jahr im Mai brechen die Herren zu einem Radurlaub auf. Da sie stets ihre Frauen an Bord haben, wird die Geselligkeit und ein gutes Essen immer sehr gross geschrieben.

Hasta luego bis zur nächsten Woche!





Die Gäste von Philipp Morris beim Fototermin vor dem Peñon de Ifach
Die Gäste von Philipp Morris beim Fototermin vor dem Peñon de Ifach

Cyrill`s Sportgruppe auf der Rückfahrt nach Calpe, im Hintergrund der liegende Elefant
Cyrill`s Sportgruppe auf der Rückfahrt nach Calpe, im Hintergrund der liegende Elefant

Die No-Bikerinnen aus der Zentralschweiz sind nicht nur dabei, sondern mitten drin!
Die No-Bikerinnen aus der Zentralschweiz sind nicht nur dabei, sondern mitten drin!

Die Fitnessgruppe bezwingt den Orbastutz
Die Fitnessgruppe bezwingt den Orbastutz


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Sommerfeeling an der Costa Blanca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live