<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Woche 13 vom 12.05. - 19.05.2012
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.05.2012

Costa Blanca: Woche 13 vom 12.05. - 19.05.2012

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Radsportsaison an der Costa Blanca geht für 2012 zu Ende…


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Zuerst noch ein Nachtrag von Woche 12…

Walter Trüssel, Organisator des Velo-Clubs Philip Morris, gerade bei einem Temperaturunterschied von 20 Grad aus Calpe in die Schweiz zurückgekehrt, hat uns folgende Zeilen per Mail übermittelt:
„Der Vélo-Club Philip Morris besteht aus Mitarbeitern der Firma Philip Morris SA, Zigaretten Hersteller in Neuchâtel in der Schweiz. Im Jahre 2010 feierten wir unser 30 jähriges Jubiläum. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir etwa 100 Mitglieder. Wir sind sowohl mit dem Mountain-Bike wie mit dem Rennrad unterwegs. Unsere Aktivitäten sind unterschiedlich:
Tages Ausflüge, verlängerte Wochenenden, im Frühjahr und im Herbst zieht es uns jeweils für eine Woche in den Süden: Frankreich, Italien, Korsika, Kroatien oder Spanien… Auf diese Weise sind wir dieses Jahr für eine Woche vom 5. bis 12. Mai 2012 bei GustiZollinger.ch Radsportreisen in Calpe gelandet! Dort hat es uns ausnahmslos sehr gut gefallen: Ausgezeichnete Betreuung durch die Mitarbeiter von Gusti Zollinger, sehr gute Unterkunft im Hotel Diamante Beach, wunderbare Landschaften zum Radfahren. Wir können die Radstation von Gusti in Calpe bestens empfehlen!“

Die Gäste der 13. und der damit letzten Ferienwoche in diesem Jahr erlebten neben den herrlichen Touren bei heissen, sommerlichen Temperaturen noch zwei Highlights der besonderen Kategorie. Am Ruhetag entschlossen sich alle Teilnehmer gemeinsam den Peñon de Ifach zu besteigen. Sie schwärmten noch lange über den kraftraubenden, schwierigen Aufstieg und den dann gigantischen Ausblick über Calpe und Umgebung. Gerne nahmen sie in Kauf, dass sich am folgenden Tag die Beinmuskeln an vielen Stellen über ein leichtes Ziehen meldeten.

Auf der Königsetappe über den Puerto Tudons erwartete uns nach der Hälfte des Aufstieges eine Überraschung, eine Vollsperrung! Die vielen parkenden Zuschauerautos und Servicewagen von VW sahen nach einer Ralleyprüfung aus. Ohje, das würde umkehren bedeuten?! Es entpuppte sich jedoch „nur“ als eine Test- und Trainingsfahrt vom amtierenden Weltmeisters Carlos Seiz. So konnten die zwei Gruppen und das Begleitfahrzeug nach kurzen Stopps die Pausen für die Weiterfahrt nutzen. Der letzte Teil des Tudonaufstieges war dann wieder voll gesperrt und alle mussten auf die Strecke zum Safaripark ausweichen. Dieses Novum bescherte uns jedoch ein sensationelles Panorama.

A propos „Merci“ und „Danke“: Am Ende der Radsaison in Calpe möchten wir all unseren treuen und neuen Gästen ganz herzlich danke sagen für die zahlreichen schönen Momente, die wir tagsüber und am Abend gemeinsam erleben durften. Es hat uns grosse Freude bereitet mit euch radelnd unterwegs zu sein und euch die Schönheiten der Costa Blanca zu zeigen! Wir wünschen allen eine tolle und unfallfreie Radsaison 2012! Auf unser gemeinsames und unvergleichlich schönes Hobby, geniessen wir es!

Liebe Gusti Zollinger – Radsportfamilie, nun heisst es für uns aufbrechen…es geht zurück in die Schweiz. Nicht mit dem Flieger, nicht mit dem Car oder Auto, sondern mit dem Rad werden wir Etappe für Etappe unserer Heimat näher kommen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Euroride 2012 ist startklar!

Selbstverständlich könnt ihr zu Hause das tägliche Geschehen über diese Seite „hautnah“ mitverfolgen, denn wir halten euch Text- und bildmässig auf dem Laufenden. Grüsse und „Hopp – Rufe“ von Euch auf unserer Gästebuchseite sind stets eine Motivation der speziellen Art und freuen uns immer sehr. Und bitte: Reserviert euch doch den Samstag, 02. Juni / Treffpunkte 13.30 Uhr in Kerzers oder 15.00 Uhr in Aarberg!

Also dann…bis morgen…wieder auf diesem „Kanal“!





Die Sportgruppe auf der Panoramastrasse Richtung Benimarco
Die Sportgruppe auf der Panoramastrasse Richtung Benimarco

Gruppenfoto an der Wasserstelle in Gata de Gorgos
Gruppenfoto an der Wasserstelle in Gata de Gorgos

Perfekte Formation für das Fotoshooting
Perfekte Formation für das Fotoshooting

Blick der Gäste vom Peñon de Ifach bei ihrem gemeinsamen Aufstieg
Blick der Gäste vom Peñon de Ifach bei ihrem gemeinsamen Aufstieg


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Woche 13 vom 12.05. - 19.05.2012



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live