<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Und sie wollen immer noch Velofahren
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.05.2012

Mallorca: Und sie wollen immer noch Velofahren

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Auch in dieser Woche waren wieder zahlreiche Gäste zu GustiZollinger.ch nach Mallorca gereist, um mit uns hier eine Woche über die Insel zu radeln. Viele neu Gesichter, die die Insel auch einmal im Südosten erkunden wollten und natürlich unsere zahlreichen Stammgäste, die Velofahren mit Strandvergnügen gebucht hatten.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Marco unser Guide für die Plauschfahrer (Rennveloeinsteiger und Genussradler) brachte am Dienstagmorgen eine Überraschung für unsere Gäste mit. Einmal nach S’Arenal und wieder zurück. Unter dem Motto „Ballermann hautnah erleben“ startete die Plauschgruppe gen Westen. An der Playa de Palma steppte der Bär. Die Saison ist bereits voll im Gange und unsere Velofahrer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Party von morgens bis abends, Langweile kommt hier sicher nicht auf.

Party war bei unseren Radwanderern zwar nicht angesagt, aber 13 Gäste erlebten mit Tini und Ulli eine unvergessliche Radwoche. Vom Badevergnügen in der Piratenbucht „Cala Mondrago“ bis hin zum Power-Shopping in Santany war alles mit dabei. Hervor stach natürlich der Einkaufsbummel in Santany. Nach einer Pause auf dem Marktplatz, in in einem der vielen schönen Cafes, die es hier gibt, verschwanden die Ladies der Gruppe plötzlich. Ein Mann blieb bei den Rädern und die anderen wurden als Beobachter mit gesandt. Daniel fühlte sich etwas überfordert. So viele Frauen und alle wollten, na was wohl? Natürlich Schuhe kaufen. Nachdem Schuhe, Brillen und Taschen in den praktischen Lenkertaschen und den Körben auf den E-Bikes verstaut waren, radelten die Gruppen gemeinsam nach Cala Figuera, um den wunderschön gelegenen Hafen zu besuchen. Die einstimmige Meinung am Abend. Diese Tour wäre noch ausbaufähig. Radeln und shoppen. Wir werden darüber nachdenken.

Hans, der in dieser Saison einige Wochen an der Playa Gruppen leitete und in unserem 4-Sterne Stationshotel“ Neptuno als Mechaniker tätig war, verbrachte noch eine Woche hier bei uns in Colonia St. Jordi. Er leitete eine der Fitnessgruppen und war erstaunt über die vielen kleinen Wege, die es hier gibt. Gar nicht so einfach, wenn kein Schild mehr da steht, aber er hat es perfekt gemeistert und hat immer wieder nach Hause gefunden.

Damit kommen wir gleich nochmals zurück zu unserem Stationshotel an der Playa. Hier schließen wir die Pforten heute. Die Saison ist an der Playa beendet und wir überlassen den Badegästen unseren Platz. Im nächsten Frühjahr sind wir wieder für Euch da. Hans- Ruedi hat uns noch ein Bild gesandt, das Ihn und seine Gäste an der Westküste bei Banyalbufar zeigt. Hans und er sagen Dankeschön an alle Gäste die an der Playa zu Besuch waren und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Hasta Luego, bis dann.

Achim war einmal mehr mit den Schnellen unterwegs. Eine Prinzessin war auch mit von der Partie. An Achim Hinterrad war immer Nadine zu finden. Keinen Millimeter gab sie preis. Kunststück als ehemalige Bahnrennfahrerin hatte sie damit keine Mühe. Viele von unseren Rennvelofahrern und Fahrerinnen nutzten auch wieder die Möglichkeit im Schwimmcenter von Colonia ein paar Bahnen zu schwimmen. Ideal, denn dort gibt es ein 50 Meter Becken und das Wasser ist beheizt.

Nun wieder etwas zum Thema Land und Leute. Heute etwas zur mallorquinischen Küche.
Trempó ist ein typischer Sommersalat mit Tomaten, grünem Paprika und Zwiebeln. Alles klein geschnitten und mit Olivenöl und Essig angemacht.
Pa amb oli: Auf eine Scheibe mallorquinisches Brot reibt man das Innere einer Tomate. Etwas Salz und Olivenöl drüber und wer möchte noch etwas getrockneten Schinken oder ein Stück mallorquinischen Käse dabei und schön hat man eine leckere Mahlzeit. Arroz Brut (Reis mit Gemüse und Fleisch), Sopa Mallorquin (Gemüseauflauf) oder der Peix al Forn (Fisch aus dem Ofen) sind weitere mallorquinische Spezialitäten. Also einfach einmal probieren. Es lohnt sich.

Hasta Luego
Bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Marco unterwegs nach Arenal
Marco unterwegs nach Arenal

Hans-Ruedi, Stationsleiter im 4-Sterne Hotel Neptuno (Playa de Palma) mit Gästen
Hans-Ruedi, Stationsleiter im 4-Sterne Hotel Neptuno (Playa de Palma) mit Gästen

Daniel, Peter und Köbi mit den Damen beim Shoppen in Santany.
Daniel, Peter und Köbi mit den Damen beim Shoppen in Santany.

Cala Figuera
Cala Figuera


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Und sie wollen immer noch Velofahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live