<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Roy Hinnen mit seinen Triathleten zu Gast bei GustiZollinger.ch
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
18.02.2012

Mallorca: Roy Hinnen mit seinen Triathleten zu Gast bei GustiZollinger.ch

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Auch im Jahr 2012 ist er uns treu geblieben. Eine Woche früher als 2011 besuchte uns Roy Hinnen mit einer seiner Triathlon-Gruppen an der Playa de Palma und eröffnete damit unsere diesjährige Saison. Die Playa bietet alles was ein Triathlet braucht. Eine wunderschöne Laufstrecke immer direkt an der Meerespromenade entlang, ein Schwimmbad und natürlich viele Radstrecken vom Feinsten. Ob flaches, welliges Terrain oder doch richtige Berge, von hier aus kann man alles schnell erreichen. Das macht sich Roy nun schon das dritte Jahr zu nutze.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Am Samstag ging es, nach der Ankunft der Athleten, kurz nach vier Uhr am Nachmittag noch auf eine kleine Runde, um die Beine nach dem Flug zu lockern. Am Abend dann das erst Zusammenkommen der jungen Sportler/innen. Der Coach erklärte wie die Woche abläuft und Achim stimmte unsere Gäste auf die verschiedenen Radstrecken ein. Da jeder Sportler eine individuelle Trainingsplanung hat und sich auf verschiedene Ziele, wie Iron-Man, Triathlonkurzdistanz oder Marathon vorbereiten muss, werden auch die Radtouren daran angepasst.

Solltet Ihr Interesse haben schaut Euch unter www.tridome.ch das Coaching an.

Der Sonntag wurde zum ersten Bergtraining genutzt. Der Tafelberg Randa, ein idealer Trainingsberg in der Nähe, war das Ziel der Begierde. Wie viel Mal die Damen und Herren die Einbahnstraße zum Klosterberg hochfahren durften, lag an der individuellen Trainingsplanung. Der eine 3-mal, der andere nur 1-mal, aber immer im richtigen Trainingsbereich. Wer noch nicht genug hatte, konnte noch einig Lagen im Schwimmbad darauflegen.
Der Montag wurde zum ausgiebigen Lauftraining genutzt. Achim fuhr mit unserem Stammgast Dirk, dem einzigen Nichttriathlet zum San Salvador. Im Osten der Insel gelegen und mit ca. 580 Metern und immerhin 6,5% Steigung im Durchschnitt für den normalen Radsportler im Februar eine Herausforderung. Ganz zu schweigen von den doch für Mallorca widrigen Witterungsverhältnissen. Hut ab, für diese Leistung. Wer nicht so viele Kilometer und Höhenmeter sammeln wollte, wählte die flache Streckenvariante mit Ulli an der Südküste Mallorcas entlang.

Zwei richtige Bergetappen waren von Roy auch eingeplant. Stoppen konnten dieses Vorhaben eigentlich nur noch die Schneeeskapaden im Tramuntanagebirge. Aber das Glück war mit den Tüchtigen. Die Erste der beiden Etappen, die entlang der Westküste führte, hatte ja noch etwas von südlichen Gefilden. Die Königsetappe am Donnerstag, für alle das Highlight der Woche, wurde zwar auch auf Mallorca gefahren, aber man wurde das Gefühl einfach nicht los sich mitten in der Schweizer Alpenwelt zu befinden. Rechts und links der Straßen am Puig Major türmten sich die Schneemassen und der Berg selbst lag da wie das Matterhorn. Ein wahrlich unvergessenes Erlebnis, wie die Bilder beweisen.
Nichtsdestotrotz wurde die gesamte Strecke inklusive der berühmtesten Straße nach Sa Calobra, mit ihrem Krawattenknoten, unter die Räder genommen. Auf dem Soller-Pass war dann Schluss für die Sportler/innen. Ab in den Bus und zurück an die Playa.

Hier war die Sauna ein heißbegehrtes Zielobjekt und eine Massage wurde auch nicht verachtet. Das gut gefüllte Büffet in unserem Hotel wurde natürlich am Abend nicht verschmäht, galt es doch die leeren Speicher wieder aufzufüllen..

Nochmals zu unserem Stammgast Dirk; er wollte eigentlich die ersten Kilometer im Jahr 2012 in der Sonne im Grundlagenbereich sammeln. Statt Grundlage hieß es aber mit den Triathleten: Kraftausdauer!!
Nach seinem verdienten Ruhetag am Dienstag nahm er aber jede Steigung mit einem Lächeln und wurde am Donnerstag mit einem Husarenritt über sämtliche Pässe des Tramuntanagebirges belohnt. Ihm gilt ein Extra-Applaus.
Nun ist die erste Radsportwoche bei GustiZollinger.ch schon wieder Geschichte und wir freuen uns auf weitere viele schöne Kilometer auf der radsportverrückten Insel Mallorca, die so langsam aus Ihrem Winterschlaf erwacht.

Hasta luego
Euer Mallorca Team
Ulli und Achim





Man glaubt es kaum. Die Stauseen am Puig Major
Man glaubt es kaum. Die Stauseen am Puig Major

Roy Hinnen unterwegs mit seinem Youngster Simon
Roy Hinnen unterwegs mit seinem Youngster Simon

Sa Calobra
Sa Calobra

Auch Radwanderin Ulli nahm Sa Calobra unter die Räder
Auch Radwanderin Ulli nahm Sa Calobra unter die Räder


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Roy Hinnen mit seinen Triathleten zu Gast bei GustiZollinger.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live