<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Ein Gruß von Ulli und Achim (GustiZollinger.ch Team Mallorca)
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
03.02.2012

Mallorca: Ein Gruß von Ulli und Achim (GustiZollinger.ch Team Mallorca)

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Wie jedes Jahr wollen wir Euch natürlich auch 2012 mit einem Vorbericht die Entscheidung leichter machen, Eure Veloferien bei uns auf Mallorca zu verbringen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Frühlingshafte Temperaturen und strahlend blauer Himmel waren Grund genug gleich nach unserer Ankunft auf der Insel die Radhosen anzuziehen und auf unsere Velos zu steigen. Eine Runde um das Radlermekka -Playa de Palma- in Richtung Llucmajor und dort den ersten Kaffee auf der Placa im Sonnenschein zu genießen war Balsam für unser Radlerseelen.

Es macht Spaß durch die grüne Landschaft zu fahren und selbst der leistungsorientierte Profi riskiert schon mal einen Blick. Von Tag zu Tag werden es mehr Velofahrer auf den Straßen und das altbekannte Bild, man könnte glauben es gäbe mehr davon auf der Insel als Autos, nimmt langsam wieder Gestalt an. Da am Sonntag, den 5.Febraur die Mallorca Challenge startet sind auch die Profimannschaften wieder da und vor allem unsere Stammgäste können sich vorstellen wo man Achim in diesen Tagen findet. Wo wird das wohl sein? Ja natürlich, immer fleißig im D-Zug mitfahren und keine Gelegenheit auslassen die Geschwindigkeit hoch zuhalten.

Nun haben wir schon einige Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und so schauten wir uns auch mal abseits der Straßen um. Einen Besuch des Palma Aquariums lohnt sich auch für uns Radsportler. Eine Attraktion ist das riesengroße Meeresbecken (13.000 qm Meereswasser) mit seinen Haifischen. Highlight hier natürlich die Fütterung der Sharks.

Auch die Vorarbeit für unsere neue Radwandertour nach Palma war ein Vergnügen. Die Kathedrale La Seu und die historische Altstadt werden Euch verzaubern.

Also wenn Ihr Lust bekommen habt, ab 11. Februar geht es an der „Playa de Palma“ los. Das ideale Trainingsgebiet für die Rennvelofahrer.

Ein etwas abgeändertes Zitat von G. Stein sagt einfach alles.
„Wenn du das Veloparadies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca“

Wir würden uns freuen neue und natürlich auch altbekannte Gäste auf der Insel begrüßen zu dürfen.

Hasta luego
Bis dann
Euer GZR-Mallorca-Team
Ulli und Achim





Blick auf Palma vom Castell de Bellver
Blick auf Palma vom Castell de Bellver

Mallorca pur
Mallorca pur

Auch der schnellste Guide wird mal müde-besonders im Januar
Auch der schnellste Guide wird mal müde-besonders im Januar

Strand an der Playa de Palma
Strand an der Playa de Palma


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Ein Gruß von Ulli und Achim (GustiZollinger.ch Team Mallorca)



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live