<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Volles Haus bei GustiZollinger.ch auf Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
29.04.2012

Mallorca: Volles Haus bei GustiZollinger.ch auf Mallorca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Diese Radsportwoche brachte wieder viele altbekannte Gäste von Gusti auf die Insel.
In sieben Gruppenstärken unterteilt, rollte der türkisfarbene Zollinger-Express über die Insel. Von Sport über verschiedene Fitnessgruppen bis hin zu den gemütlichen Radwanderern fand jeder seine Gruppe.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Eine Woche mit Freunden verbringen, bei super Wetter Velofahren und abends in geselliger Runde zusammensitzen und den Tag Revue passieren lassen. Eben Veloferien vom Feinsten.

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder verschiedene Gruppen. Erwähnt seien da ganz besonders die Pnöbisser, mit 11 Teilnehmern die stärkste Gruppe. Hier noch ganz besonders liebe Grüße an Monika und Martin, die in diesem Jahr leider nicht dabei sein konnten. Auch die Gruppe um Miss Holland, die sich bei GustiZollinger.ch kennenlernte und schon wieder Zuwachs bekam, sei erwähnt und natürlich, last but not least, unsere „Grindelwalder“, die unseren neuen Guide Rolf tatkräftig unterstützten.

In dieser Woche wurden zwar auch wieder Kilometer gefahren und Durchschnitte gezählt, aber man merkte so langsam, das das Training nicht mehr im Vordergrund stand, sondern auch der Genuss nicht zu kurz kommen sollte. Unsere Gäste ließen sich das feine Essen im 4-Stern Universal Hotel Don Leon schmecken. Ganz besonders muss man das neue Pasta-Buffet hervorheben, das bis dato riesigen Anklang fand. Auch das ein oder andere Fläschchen Wein verschmähten unsere Gäste nicht.

Ein Novum in dieser Woche Tini‘s Radwanderinnen. Schon am Montag hatten sie ihren Spitznamen weg. Man nannte sie „Die Stangenradlerinnen“. Erklärung: In der Schweiz heißt ein kleines Bier „Stange“ und dieses ließen sich die Radlerinnen jeden Abend schmecken. Meist waren sie die letzten die von unserem Stützpunkt „der Bar Jayda“ heimkamen.

Nun aber doch noch zum sportlichen Teil. Am Dienstag stand ja mal wieder die Bergtour auf dem Programm. Ein voll besetzter Bus startete in Richtung Santa Maria. Von dort fuhren unsere Gäste in verschiedenen Stärkeklassen und auf verschiedenen Routen in die Berge und an die Westküste. Gusti Fitnessgruppe und natürlich Rolf mit seinen Powersportlern traten die Heimreise mit dem Velo an. Am Donnerstag zur Königsetappe war kein Wölkchen am Himmel zusehen und unsere Gäste suchten zum ersten Mal den Schatten. Zwischen 85 KM und 160 KM wurden zurückgelegt. Traumhaft das Dorf Orient, welches in ein wunderschönes Hochtal eingebettet, eine einmalige Lage hat. Traumhaft natürlich auch die superschnelle Abfahrt nach Alarò, wo Wolfgang mit dem Pasta-Lunch bereit stand.

Es folgte am Freitagabend eine lustige Verabschiedung. Die Bilder der Woche ließen den einen oder anderen schmunzeln und Rolf hatte einige Reime parat, mit denen er den Wochenablauf seiner Sportgruppe erzählte.
Ganz zum Schluss überreichte Gusti seinem Gast Christian einen Gutschein für seine langjährige Treue, um genau zu sein; er besuchte uns schon das zehnte Mal auf der Insel.

Nun wieder zur Rubrik „Land und Leute“. Woher kommt eigentlich der Name Inseln Mallorca und Menorca? Lateinisch heißt Mallorca „Majorica“ auf Deutsch die „Größere“, Menorca „Minorica“, die Kleinere. Mallorca und Menorca haben ihren Namensursprung also aus der römischen Eroberungszeit. Das Wort Balearen wird aus der punischen Sprache, der Karthager abgeleitet. Ba`lé yaroh. Auf Deutsch: Die Meister in der Kunst des Werfens (Schleuderns). Noch heute ist das Steinschleudern ein Volkssport auf der Insel.

Hasta Luego bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Die Wilde Westküste bei Banyalbufar
Die Wilde Westküste bei Banyalbufar

Gruppenfoto an der Küste
Gruppenfoto an der Küste

Die Stangenradwanderinnen
Die Stangenradwanderinnen

Rennradfahren im Hochtal beim Dorf Orient
Rennradfahren im Hochtal beim Dorf Orient


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Volles Haus bei GustiZollinger.ch auf Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live