<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Kurzarmtrikots wohin man schaut
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
29.04.2012

Costa Blanca: Kurzarmtrikots wohin man schaut

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In der Woche 10 ist der Sommer nun endgültig angekommen, denn die Temperaturen lagen während der ganzen Woche deutlich über 20 Grad Celsius und auch der Wind war grösstenteils verschwunden. Dies trug einerseits dazu bei, dass durchgehend mit Kurzarmtrikots gefahren werden konnte, sowie auch dass die Guides Dirk, Roger, Pedro und Jonas im Winde nicht zu sehr beansprucht wurden. Genau, ihr habt richtig gelesen, auch Pedro durfte diese Woche sein Können als Radtourguide unter Beweis stellen und mit der Fitnessgruppe II unterwegs sein. Während er sonst mit dem Auto stets pünktlich und zuverlässig an den Treffpunkten bereit steht, hatte er mit dem Zeitmanagement auf dem Rad ein paar Probleme – oder hatte er einfach zu viel Vertrauen in seine guten Beine?!


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Diese Woche das letzte Mal eine Gruppe führen durfte Roger. Nach sechs Wochen musste er leider wieder nach Hause gehen und seine Arbeitstätigkeit wieder aufnehmen. Roger war ein Leiter der stets ruhig und bedacht blieb und so seine Gruppe immer mit Bravour an die im Vornherein bestimmten Punkte brachte. Die Sticheleien des restlichen Teams, dass Roger die Wege doch nur mit seinem Garmin findet und sich ständig verfährt, waren total unbegründet. Für ihn heisst es nun statt Gäste die Berge hoch zu jagen wieder Ganoven hinterher zu jagen.

Das erste Mal dieses Jahr hatten wir französisch sprechende Gäste zu Besuch an der Costa Blanca. Zum Glück konnten die vom Genfersee kommenden Radler aber ein paar Wörter mehr Deutsch als das GustiZollinger.ch Team französisch und so konnte man sich gut verständigen. Die Gäste rund um Alain, dem Organisator, machen jährlich Radsportferien an verschiedenen Orten, so waren ein Teil von ihnen auch schon in Südafrika, um dort mit Gusti die herrlichen Landschaften zu geniessen. Bei ihnen steht mehr der Spass als der Leistungsfaktor im Vordergrund und so konnten sie dankt dem perfekten Wetter bei ihren Zwischenhalten oftmals auch ein bisschen Sonnenbaden. Au revoir mes amis!

Im Februar war das Astana Team in Calpe im Trainingslager, auch das Saxo Bank Team rund um Bjarne Riis wurde am Coll de Rates gesichtet. Im Mai gab sich nun der VC Jona die Ehre und absolvierte traditionell eine Radsportwoche im Frühling. Das bunt durchmischte Team teilte sich in die drei vorhandenen Leistungsgruppen ein und die Mitglieder konnten so ihrem Leistungsstand entsprechend trainieren. Einige von ihnen wollten sich hier für die internen Klubrennen vorbereiten, welche über den Jahresverlauf hinweg stattfinden, andere hingegen einfach nur ein bisschen die Natur und das schöne Wetter auf dem Rad geniessen. Wieder andere wären wohl am liebsten den ganzen Tag der N 332 entlang gefahren, gell Mäge!!

Nach dieser tollen Woche würde es nicht erstaunen, einige der Gäste im nächsten Jahr wiederzusehen, um gemeinsame Radkilometer zu absolvieren.

Hasta luego sagt das Calpe Team!





VC Jona dampft gemeinsam Richtung Saison 2012
VC Jona dampft gemeinsam Richtung Saison 2012

Dirk`s Fitnessgruppe geniesst die Fahrt durch die Weinfelder im Jalontal
Dirk`s Fitnessgruppe geniesst die Fahrt durch die Weinfelder im Jalontal

Beste Stimmung bei der Paella in Parcent
Beste Stimmung bei der Paella in Parcent

Die Sportgruppe unter der Leitung von Roger auf dem Wege nach Lliber
Die Sportgruppe unter der Leitung von Roger auf dem Wege nach Lliber


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Kurzarmtrikots wohin man schaut



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live