<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: TL Mallorca/ Pressekonferenz 29.03 DM 2011 Grimma
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
29.03.2010

Maik Petzold: TL Mallorca/ Pressekonferenz 29.03 DM 2011 Grimma

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



Bin ich hier wirklich auf Mallorca oder doch eher in den Mittelgebirgen Deutschlands? So empfand ich den Empfang im vierten Vorbereitungstrainingslager der Deutschen Triathlon Nationalmannschaft auf Mallorca: sehr frostig. Temperaturen um die null Grad und Schnee auf den Bergen im Norden des Landes waren ein beeindruckender und zugleich entsetzender Anblick. Da mummelte ich mich ein wie ein Eskimo, um die ersten Tage heil zu überstehen und kein Opfer eines Infekts zu werden. Lieber schwitzen als frieren! Zum Glück normalisierte sich das Wetter wenige Tage später und wir konnten dann auch die Schwimmeinheiten im beheizten 50-Meter Freibad wieder etwas entspannter angehen lassen. Dank der späten Sonne und des tollen Teamworks war es möglich mich durch die hohen Trainingsumfänge von ca. 35 Stunden pro Woche verletzungsfrei und hochmotiviert zu kämpfen.

Jetzt stehen ein paar ruhigere Tage auf dem Trainingsplan sowie eine Pressekonferenz am 29. März in Grimma, um die frohe Botschaft verkünden zu dürfen, dass 2011 zum allerersten Mal in Sachsen die Deutsche Meisterschaft der Elite über die Olympische Distanz in Grimma ausgetragen wird!

Da herrscht jetzt nicht nur Vorfreude auf die bevorstehende Saison sondern auch auf mein "Heimrennen" in Grimma 2011.

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Osterfest.

Euer Maik





Maik Petzold
Maik Petzold

Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: TL Mallorca/ Pressekonferenz 29.03 DM 2011 Grimma



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live