<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Ricarda Lisk: 11. Platz Welcup Mooloolaba/Australien
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
28.03.2010

Ricarda Lisk: 11. Platz Welcup Mooloolaba/Australien

Info: Alle Berichte der Triathleten | Mooloolaba ITU Triathlon Weltcup
Autor: Ricarda Lisk (www.ricardalisk.de)
Bericht: Frintova und Kahlefeldt gewinnen Dank starken Laufleistungen beim Weltcupauftakt



Also gestern habe ich mich noch wesentlich stärker gefühlt, als ein 11. Platz. Aber nun, beim ersten Rennen im Jahr weiß man nie, was im Endeffekt rauskommt.

Beim Schwimmen habe ich mir echt schwer getan. Es war ein Landstart, mit ca. 50m zum Wasser. Dort mussten wir uns durch die Wellen kämpfen, um die erste Boje zu erreichen. Zum Glück war es nur eine Runde zu schwimmen. Als ich nach der letzten Boje wieder Kurs auf den Strand nahm, verpasste ich auch wirklich alle Wellen, die mich ein bisschen nach vorne getragen hätten.

So schaffte ich es nur in die zweite Radgruppe, war aber mit guten Athleten zusammen und so schlossen wir schon in der zweiten Runde auf die führende Gruppe auf.

Ich kam ganz gut in die zweite Wechselzone, allerdings rutschte mein Rad wieder aus dem Ständer heraus und ich musste es erneut hineinstellen. So verlor ich den Anschluss auf die führenden Mädels. Allerdings kamen mir meine Beine super schwer vor und ich fühlte mich überhaupt nicht gut.

So finishte ich auf dem 11. Platz, mit dem ich ganz und gar nicht zufrieden bin. Aber ich bin froh, nun meinen ersten Wettkampf in den Beinen zu haben und werde mich nun auf das erste Rennen der Weltserie in Sydney (11. April) konzentrieren.

-> Zum Resultat





Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)

Zum Seitenanfang von für Ricarda Lisk: 11. Platz Welcup Mooloolaba/Australien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live