<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Sommer pur auf Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
27.05.2012

Mallorca: Sommer pur auf Mallorca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nun ist er endlich angekommen der Sommer. Die Temperaturen kletterten in dieser 15. Radsportwoche das erste Mal über die 30° Marke. Im Frühjahr wurde die Sonne immer gesucht und nun wurde jedes noch so kleine schattige Plätzchen bei den Pausen gerne angesteuert.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die Zahl unserer Gästeschar hat sich in dieser Woche halbiert und man fuhr in überschaubarer Gruppenstärke. Nur die Radwandergruppe mochte einfach nicht kleiner werden. So teilten Tini und Ulli Ihre Gruppe wieder auf, um gefahrlos über die Straßen der Insel zu rollen. Die Sieben aus Sieben waren auch wieder einmal mit von der Partie und freuten sich mit Ulli auf die Strecke gehen zu können, denn bei Ihrem ersten Besuch vor zwei Jahren war sie krank und konnte leider keine Gruppe leiten. Ein herzliches Wiedersehen gab es auch mit Louise, Ihrer damaligen Gruppenleiterin.

Einen ganz besonderen Einsatz hatten unsere E-Bikes. Zwei unserer Radwanderer hatten vor einigen Wochen Knie-Operationen und wollten schon Ihren Radurlaub bei GustiZollinger.ch absagen. Dank der Unterstützung mit der Batterie konnten sie alle Touren fahren und waren begeistert vom E-Bike. Vor Allem am Montag war dieses Bike Goldwert. Es blies uns ein kräftiger Gegenwind entgegen, der in Böen auch schon mal 65 km/h erreichte. „Hattet Ihr etwa Gegenwind, ich habe nichts davon bemerkt“, rief Elsbeth I. ihren Mitradlern zu.

Auch die Rennvelofahrer hatten mit dem heftigen Wind zu kämpfen. Daher fanden unsere Spaghetti am Montag in Montuiiri reißenden Absatz, denn Ihr wisst ja „Ohne Mampf, kein Dampf“. Unsere zwei Hausberge, Randa/Cura und San Salvador wurden auch in dieser Woche von unseren Gästen erklommen. Etwas war aber anders als noch vor ein paar Tagen. Der Schweiß floss in Strömen, denn die Hitze wurde vom Asphalt reflektiert und die warme Luft staute sich auf den kleinen Wegen zwischen den Mauern.

Damit war eines klar. Die Liegen am Pool waren nach den Touren der beliebtester Aufenthaltsort unserer Gäste. Eine kleine Runde schwimmen oder einfach nur relaxen und die Beine hochlegen. Die Pool-Bar im „4-Sterne Universal Hotel Don Leon“ und natürlich die Terrasse unseres „4-Sterne Universal Hotels Cabo Blanco“ luden zum Verweilen ein.

Hier noch etwas über Land und Leute. Heute berichten wir Euch von der näheren Umgebung von Colonia St. Jordi. Ein Panoramaweg führt der felsigen Meerseite entlang zum Hafen. Attraktiv präsentiert sich der Hafenbereich mit seinen zahlreichen Restaurants und Läden. Geprägt wird die Landschaft durch eine Vielzahl von Sandstränden und den Salinen. Palma ist etwa 55 Kilometer entfernt, ist aber gut zu erreichen.

Hasta luego
Bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Marcos Gruppe in perfekter Formation
Marcos Gruppe in perfekter Formation

Alberts Spaghettiplausch
Alberts Spaghettiplausch

Die sieben Siebener in Aktion
Die sieben Siebener in Aktion

Der Weinexpress von Santa Maria
Der Weinexpress von Santa Maria


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Sommer pur auf Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live