<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Girodonne: Marianne Vos schlägt bei Bergankunft zurück
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
02.07.2012

Girodonne: Marianne Vos schlägt bei Bergankunft zurück

Info: Frauen: Giro d´Italia Internazionale Femminile (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel) / Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Montecatini Alto, 02.07.2012 - Nachdem gestern die US-Amerikanerin Evelyn Stevens (Specialized-Lululemon) gewann und die Führung übernahm, hat Marianne Vos (Stichting Rabo Women) auf der 4. Etappe des Giro d'Italia Femminile eindrucksvoll zurückgeschlagen. Die Niederländerin setzte sich rund zehn Kilometer vor dem Ziel in Montecatini Alto ab und fuhr 1:26 Minute Vorsprung auf Emma Johansson heraus (Hitec Products). In der Gesamtwertung steht Vos nun wieder an der Spitze, 1:31 Minute vor Stevens und 2:07 Minuten vor Emma Pooley (AA Drink-Leontien.nl).

Auf der ersten gebirgigen Etappe hatte Evelyn Stevens sich einen Vorteil verschafft - doch so schnell gibt eine Marianne Vos sich nicht geschlagen. In der Abfahrt vom Goraiolo (Kat.2) und noch bevor der Schlussanstieg nach Montecatini Alto begann, löste die 25-Jährige sich von ihren Konkurrentinnen. Die schwedische Meisterin Johansson, die sich gestern schon sehr aktiv gezeigt hatte, kam Vos am Nächsten; Platz drei belegte die Italienerin Tatiana Guderzo (MCipollini - Giambenini) mit 1:33 Rückstand. Ebenso viel Zeit verlor die Frau im Rosa Trikot. Die Deutschen Claudia Häusler und Judith Arndt (beide Orica-AIS) belegten die Plätze fünf und acht (+1:38 / +1:52). Pooley, die Etappensechste und Gesamtdritte, verteidigte das Bergtrikot. Vos liegt mit ihrem insgesamt dritten Tageserfolg natürlich auch in der Punktewertung derzeit an erster Position. Elisa Longo Borghini, eine Teamkollegin von Johansson, hat in der Nachwuchswertung ebenfalls schon einen großen Vorsprung. Die 20-Jährige wurde Zehnte der Bergankunft, die am Ende eines 98 Kilometer langen Abschnitts mit Start in Montecatini Terme stand.

-> Zum Resultat

Morgen geht es auf 118,7 Kilometern zwischen Polesella und Molinella weitgehend flach dahin. Auch solche Etappen kann Vorjahresgesamtsiegerin Vos bekanntermaßen gewinnen.





(c) CJ Farquharson/cjfoto.com
Girodonne: Marianne Vos schlägt bei Bergankunft zurück (Foto: CJ Farquharson)

Zum Seitenanfang von für Girodonne: Marianne Vos schlägt bei Bergankunft zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live