<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Evans entgeht knapp Sturz auf 4. Etappe der Tour de France
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
04.07.2012

Evans entgeht knapp Sturz auf 4. Etappe der Tour de France

Info: TOUR DE FRANCE 2012
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Leichtes Spiel für Greipel nach Sturz von Cavendish - zweiter Tour-Etappensieg des Deutschen



Schon zum zweiten Mal hintereinander konnte Titelverteidiger Cadel Evans vom BMC Racing Team bei der Tour de France knapp einen Sturz kurz vor dem Ziel vermeiden. Tejay van Garderen wurde am Mittwoch durch einen Massencrash aufgehalten, bekam aber dieselbe Zeit gutgeschrieben wie der Gewinner und konnte dadurch das Trikot des besten Jungprofis behalten.

Klassiker-Fahrer wichtig
Cadel Evans und Marcus Burghardt waren die einzigen beiden BMC Racing Team Fahrer, die durch den Sturz innerhalb der letzten drei Kilometer nicht aufgehalten wurden. Auch Strassen-Weltmeister Mark Cavendish war darin verwickelt. Tejay van Garderen beschrieb, dass er nicht viel mitbekommen hätte. Aber er konnte schnell reagieren. "Du hast nicht viel Zeit, um nachzudenken. Du ziehst deine Bremsen und versuchst, das Gleichgewicht zu halten. Ich hatte Glück, dass ich nicht stürzte und dass es innerhalb der letzten drei Kilometer passiert ist. So haben wir dieselbe Zeit", kommentierte der Amerikaner. Er bleibt Vierter in der Gesamtwertung mit einem Rückstand von zehn Sekunden hinter dem Führenden Fabian Cancellara (RadioShack-Nissan). Cadel Evans liegt an siebenter Positon (+17 Sekunden). Der BMC Racing Team Kader sei wohlüberlegt gewählt worden und könne Cadel Evans auf den gefährlichen flachen Etappen gut beschützen, erklärte der Deutsche Marcus Burghardt. "Im Vorjahr haben wir schon gesehen, dass die Klassiker-Fahrer sehr wichtig sind, vor allem in der ersten Woche. Es gibt viele Stürze, Seitenwind ist möglich. Darauf muss man eingestellt sein. Ich bin nicht sicher, ob das auch mit einem reinen Team aus Kletterern so gut funktionieren würde."

-> Zum Resultat





Evans entgeht knapp Sturz auf 4. Etappe der Tour de France
Evans entgeht knapp Sturz auf 4. Etappe der Tour de France

Zum Seitenanfang von für Evans entgeht knapp Sturz auf 4. Etappe der Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live