<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Orangenblüte an der Costa Blanca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
10.04.2010

Costa Blanca: Orangenblüte an der Costa Blanca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Erstmals in diesem Jahr konnten wir auf unseren Touren durch die ausgedehnten Orangenhaine den berauschenden Duft spüren. Langsam springen die weissen Blüten auf und versprühen eine betörende Note für unsere Sinne, die uns in den nächsten Wochen immer wieder begleiten wird…Die neuen Touren im Tal der Orangen zwischen Tormos, Ondara und Denia auf Plantagenwegen sind ein echter Gewinn im Calpe – Wochenprogramm von GustiZollinger.ch – Radsportreisen und bringen den Gästen die Zitrusfrucht von der Blüte bis zur Ernte in bleibender Erinnerung. Ihr Geschmack, saftig und süss frisch vom Baum oder auf der Königsetappe mundgerecht vorbereitet ist sowieso unvergleichbar.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Christoph, unser Gast aus Deutschland, war mit Waltis Sportgruppe in dieser Woche recht zügig unterwegs und spulte viele Kilometer an der Costa Blanca für seine Saisonvorbereitung ab. Er brachte es beim Wochenresümee auf den Punkt: „Ich liebe das Bergfahren und bin hier voll auf meine Kosten gekommen. Die verkehrsfreien Strassen im Hinterland, vor allem auf der Panoramatour über den Coll de Rates und auf der Königsetappe über den Puerto Tudons und den Confridespass sind ein Traum.“

Seine Frau Claudia, die es in der Fitnessgruppe von Andrea gemütlicher genommen hatte, lobte die vielen neuen Eindrücke, die ihr die Küstenlandschaft mit den Kontrasten von Bergen, Natur und Meer vermittelt hatten. Begeistert war Claudia auch vom Halt in Guadalest auf der Königsetappe. Die Vielzahl an Spezialitäten, die diese Region bereithält, lässt den einen oder anderen Gast (oder Tourenleiter) gleich alle Mitbringsel auf einen Schlag einkaufen: Eine Vielzahl von Honigsorten, die Marmelade der nur hier heimischen Nisperus-Frucht, eine grosse Auswahl an Nüssen, Mandeln und Likören…machen die Wahl zur Qual.

Eine schöne Tour anschliessend in einem gemütlichen Cafe mit Meerblick ausklingen lassen, gehört da natürlich auch dazu – schliesslich ist ja Urlaub!

An dieser Stelle wollen wir unser neues Teammitglied Andrea vorstellen, die Boutiquechefin und Gruppenleiterin. Sie kommt ursprünglich aus der Münchner Gegend um den Ammersee (Deutschland) und ist seit kurzem ansässig in Urdorf. Seit 7 Jahren hat sich Andrea mit Leib und Seele dem Radsport verschrieben. Da sie einen Grossteil ihrer Freizeit für dieses Hobby opfert, liessen die sportlichen Erfolge auch nicht lange auf sich warten. Seit August letzten Jahres ist sie die amtierende Weltmeisterin der UCI (Master) im Bergfahren…Die vielen Kilometer, die Andrea in diesem Frühjahr an der Costa Blanca mit ihren Gruppen abspult, werden bestimmt eine gute Grundlage für ihre Titelverteidigung im August am Monte Bondone sein. Wer mit ihr gleich zwei Wochen am Stück Radfahren will, meldet sich noch schnell für die Euroride 2010 an (noch sind wenige Plätze frei).

Da Andrea so viel Zeit mit Ihrem Hobby verbringt, kennt sie sich natürlich auch gut mit dem Material aus – besonders mit Rennradbekleidung. Hochwertige Radsportbekleidung ist wichtig für jeden, der so viele Stunden im Winter und Sommer auf dem Rad sitzt. So kann Andrea die Gäste kompetent beraten. Dies nicht nur funktional: Die Gustizollinger – Rennrad- und Freizeitbekleidung ist auch chic, modisch und aufeinander abgestimmt. Also: Lasst mit dem bei Andrea`s Boutique erstandenen Outfit euere Gegnerschaft vor Neid erblassen.

Zum Schluss wieder gern einmal herzliche Grüsse an alle zu Hause, Ihr, die mit dem buchstäblichen auf und ab des Aprilwetters kämpft, hier den kurzen Letter vom Calpe-Blanca-Wetter: Saletti, in Calpe alles paletti!

Hasta luego bis zur nächsten Woche…





Andrea`s Boutique im Hotel Esmeralda
Andrea`s Boutique im Hotel Esmeralda

Der Spezialitätenstand in Guadalest
Der Spezialitätenstand in Guadalest

Phantastischer Ausblick von der Berniaabfahrt auf Calpe und die Küstenlandschaft
Phantastischer Ausblick von der Berniaabfahrt auf Calpe und die Küstenlandschaft

Die letzten Orangen werden im Tormostal geerntet
Die letzten Orangen werden im Tormostal geerntet


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Orangenblüte an der Costa Blanca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live