<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp verlängert mit neun Fahrern
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
14.09.2012

Team NetApp verlängert mit neun Fahrern

Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Die höchstklassige deutsche Radsport-Equipe hat seine Verträge mit neun bestehenden Fahrern des aktuellen Team NetApp verlängert. Somit werden Fahrer, die seit Gründung im Jahr 2010 Mitglied des Teams sind und Fahrer, die sich als Leistungsträger entwickelt haben, auch für das „{182472,Team NetApp – Endura}“ starten.

Leopold Koenig (24, CZE), Bartosz Huzarski (31, POL), Jan Barta (27, CZE) und Daniel Schorn (23, AUT) treten 2013 für das Team NetApp – Endura an.

„Ich bin stolz, dass wir die Leistungsträger an das Team binden konnten. Bei dieser Qualität mussten wir uns in den Verhandlungen oft gegen WorldTour-Teams durchsetzen. Das ging nur, weil der erfolgreiche Kern des Teams auch weiterhin zusammen fährt und wir spannende Perspektiven bieten insbesondere im Hinblick auf den Rennkalender“, sagt Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp.

Weiterhin werden Blaz Jarc (24, SLO), Cesare Benedetti (25, ITA), Andreas Schillinger (29, GER), Markus Eichler (30, GER) und Michael Schwarzmann (21, GER) im Team NetApp – Endura fahren.

„Diese Fahrer haben wichtigen Anteil am Erfolg des Teams. Einerseits sind ihre Helferdienste unverzichtbar für die Resultate, die am Ende in den Büchern stehen. Andererseits geben wir ihnen die Freiheit, auch selbst für Ergebnisse zu sorgen. Und das mit Erfolg, wenn ich an Benedettis Führungstrikot bei Coppi e Bartali, Schillingers Auftritt bei der Flandern-Rundfahrt, Jarcs dritten Platz bei der Schlussetappe der Österreich Rundfahrt oder Schwarzmanns Nachwuchstrikot bei der Bayern-Rundfahrt denke“, so Denk weiter.

Zusätzlich zu den neun Profis des Team NetApp werden acht Fahrer des Continental-Teams Endura Racing, Teil des „Team NetApp - Endura“. Gemeinsam mit weiteren Neuverpflichtungen wird der Kader mindestens 20 Sportler umfassen.





Team NetApp verlängert mit neun Fahrern
Team NetApp verlängert mit neun Fahrern

Zum Seitenanfang von für Team NetApp verlängert mit neun Fahrern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live