<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Leopold König gewinnt die sechste Etappe der Tour of Britain
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
14.09.2012

Leopold König gewinnt die sechste Etappe der Tour of Britain

Info: Tour of Britain (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)
Bericht: Tiernan-Locke erobert Gold-Trikot am Caerphilly Mountain - König staubt Etappensieg ab



Leopold König vom Team NetApp hat sich auf der sechsten Etappe der Tour of Britain souverän durchgesetzt. Auf dem selektiven Kurs über 190 Kilometer durch Wales von Welshpool nach Caerphilly verwies er Jon Tiernan-Locke (Endura Racing) und Nathan Haas (Garmin Sharp) auf die Plätze. Teamkollege Bartosz Huzarski rundete den erfolgreichen Tag ab und erreichte den 9. Platz. Mit seinem Erfolg holte der 24-jährige Tscheche bereits den elften Saisonerfolg für das Team NetApp.

„Heute hat einfach alles gepasst. Der Etappenverlauf entsprach unserem Plan. Das Team ist aufmerksam gefahren und Leo hat die Form gehabt, sich durchzusetzen. Er hat sich taktisch sehr clever verhalten, alle Attacken richtig gesetzt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich freue mich riesig für Leo. Nachdem er in der ersten Saisonhälfte durch seine Verletzung zurückgeworfen wurde, ist es toll, dass er jetzt seinen ersten Saisonsieg holt“, so Enrico Poitschke, Sport Direktor des Team NetApp.

Die entscheidende Attacke erfolgte an der vorletzten Bergwertung, 12 Kilometer vor dem Ziel. Jon Tiernan-Locke attackierte aus dem Peloton und übernahm die Spitze. In der Abfahrt schloss König zu Tiernan-Locke auf, so dass das Duo auf die letzten fünf Kilometer ging. In der letzten Kurve fuhr König aus dem Windschatten und konnte die Etappe mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.

-> Zum Resultat





Leopold König gewinnt die sechste Etappe der Tour of Britain (Foto: VeloUK/Team NetApp)
Leopold König gewinnt die sechste Etappe der Tour of Britain (Foto: VeloUK/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Leopold König gewinnt die sechste Etappe der Tour of Britain



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live