<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Fünf Triathlon-Anwärter vor erstem Wettkampf
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
19.04.2010

Fünf Triathlon-Anwärter vor erstem Wettkampf

Autor: Roland Hindl (www.wechselszene.de)
Bericht: Steinberger See Triathlon geht in dritte Runde



Schwandorf. Sie sind sportlich, aber an einem Triathlon haben sie sich noch nicht versucht: Fünf Sportler aus Schwandorf und Umgebung wagen sich heuer als Teilnehmer des Projekts „Von Null auf Triathlon“ in Steinberg am See an ihren ersten Dreikampf in den Disziplinen, Schwimmen, Radfahren und Laufen. Beim 3. Steinberger See Triathlon am 06. Juni (Sonntag) werden Erika Hammer als einzige Frau sowie Korbinian Grassmann, Andreas Schmid, Christian Hindenberg und Richard Jäger über die Volksdistanz starten. Auf dem Weg dahin sind sie aber nicht allein. Seit einigen Wochen schon werden die fünf von den Fitness Forum-Trainern Dieter Vogl sowie von Christian Betzlbacher und Anton Held auf den Triathlon-Wettkampf vorbereitet.

Das erste Treffen hatten die fünf Triathlon-Anwärter mit ihren Coaches Ende Februar. „Da legten wir gleich den Fahrplan für die 13 Wochen bis zum Wettkampf fest“, berichtet Vogl. Schließlich galt es nach Plan zu trainieren, um die Voraussetzungen für das Ziel aller zu schaffen: den 3. Steinberger See Triathlon zu „finishen“. Zunächst ging es auf das Laufband, später wurde eine Lauf- und Radeinheit im Fitness Forum absolviert. Im Schwimmbad wurden die fünf Projekt-Teilnehmer in die richtige Kraultechnik eingewiesen. „Das ist für einige Teilnehmer die größte Hürde im Projekt, merkt man doch spätestens hier, das Wasser keine Balken hat“, sagt Vogl. Der Trainer ist mit seinen Schützlingen aber mehr als zufrieden: „Bis jetzt zeigen alle Teilnehmer großen Ehrgeiz, sind wissbegierig in Sachen Triathlon und Ausdauertraining.“ Mehr Informationen zum 3. Steinberger See Triathlon gibt es im Internet unter www.wechselszene-sport.de.





Zweiter Steinberger See Triathlon 2009 (Quelle: Roland Hindl)
Zweiter Steinberger See Triathlon 2009 (Quelle: Roland Hindl)

Zum Seitenanfang von für Fünf Triathlon-Anwärter vor erstem Wettkampf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live