<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Die etwas andere Radsportwoche bei GustiZollinger.ch
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
26.04.2010

Mallorca: Die etwas andere Radsportwoche bei GustiZollinger.ch

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Eyafjallajökull, der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen, brachte die ganze Welt in der letzte Woche aus dem Lot. Auch unsere kleine Radferienwelt wurde kunterbunt durcheinander gewirbelt. Nichts ging mehr. Kein Flugzeug startete oder landete. Unsere Gäste die am Samstag eigentlich zur neuen Radsportwoche ankommen sollten, mussten zu Hause bleiben und die Gäste, die eigentlich in die Heimat wollten kamen nicht von der Insel weg.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Am Samstagmorgen noch pünktlich zum Abflug aufgestanden, durften alle noch eine Mütze Schlaf nehmen. Der Nachtportier gab den entscheidenden Hinweis. Der Heimflug storniert und der Flughafen in der Heimat geschlossen. Erste Krisensitzung dann nach dem Frühstück. Gusti und Team informierten über Umbuchungen von Flügen und über das weitere Tagesgeschehen. Da am Sonntag erst einmal nichts mehr lief wurden natürlich die Velos wieder bereit gemacht und die Velokleidung aus dem Koffer hervorgeholt. Eine schöne Radtour bei bestem Wetter brachte alle auf andere Gedanken. Der Montag gestaltete sich dann schon schwieriger, denn trotz schönem Wetter und neuen Touren waren die Gedanken unserer Gäste auf Heimat programmiert und es gab nur ein Thema: Wann können wir endlich fliegen?

Zum Mittagshalt im Es Revolt bei Montuiri kam dann die ersehnte Antwort von Gusti. 1. Option: Rückflug am Freitag für unsere Schweitzer Gäste oder 2. Option: Fähre nach Denia und mit dem Reisebus in die Schweiz.
Am Abend wieder ein Zusammentreffen aller. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht. 14 Personen reisten schlussendlich am Dienstag mit Fähre und Bus und waren am Mittwoch zwar müde aber glücklich alle in der Schweiz angekommen.
Auch unsere deutschen Gäste hatten bis Mittwoch wieder die Heimat erreicht.

Die Gäste, die diese Woche noch bleiben durften, fuhren mit VIP-Betreuung natürlich das ganz normale Wochenprogramm. Ab Mitte der Woche normalisierte sich der Flugverkehr wieder und die ersten neuen Gäste trafen im Hotel ein.

Das Mallorca Team von GustiZollinger.ch möchte sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei allen Gestrandeten für die gute Flasche Rotwein, die jedes Teammitglied erhielt, bedanken. Luca bedankt sich natürlich für die Flügel, die Ihr ihm verliehen habt. Wir hoffen alle konnten den Chaostagen trotzdem noch etwas Urlaubstimmung abgewinnen und man sieht sich vielleicht im nächsten Jahr wieder.

Hasta luego bis nächste Woche

Euer Mallorca Team





Ländliche Idylle pur auf Mallorca
Ländliche Idylle pur auf Mallorca

Sonntagsausritt am Strand von
Sonntagsausritt am Strand von "Es Trenc"

Plausch mit Guide Peter
Plausch mit Guide Peter

Endlich ist Sommer für unsere Louise. Leiterin Radwandern.
Endlich ist Sommer für unsere Louise. Leiterin Radwandern.


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Die etwas andere Radsportwoche bei GustiZollinger.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live