<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Cadel Evans geniesst erholsame Nebensaison
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
08.10.2012

Cadel Evans geniesst erholsame Nebensaison

Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Nach vier Wochen Pause ist Cadel Evans startklar für die Vorbereitung der vierten Saison mit dem BMC Racing Team, wie Teamarzt Dr. Max Testa am Montag bestätigte.

Wintertraining auf dem Programm
Dr. Testa sagte, dass sich der Tour de France und Strassen-Weltmeister Ende Woche in Mailand einem Blutuntersuchung unterziehen werde. Dann sehe man, ob er sich von der viralen Infektion erholt habe. "Auf der Grundlage dieser Ergebnisse setzen wir die weiteren Schritte fest. Unser Plan ist es, am ursprünglich festgelegten Winter-Trainingsprogramm als Vorbereitung für die kommende Saison festzuhalten. Es gibt keinen Grund, warum wir von diesem abweichen sollten." Nachdem Cadel Evans diese Saison früher als geplant Anfang September beenden musste, freue er sich auf das Jahr 2013, wie der Australier betonte. "Als wir den Grund für meine verminderte Leistungsfähigkeit entdeckt hatten, wollte ich keine Kompromisse eingehen und mich lieber auf die kommende Saison konzentrieren. Ich habe mich von dieser Viruserkrankung komplett erholt. Ich arbeite nun daran, im kommenden Jahr wieder auf dem gewohnten Level ins Renngeschehen einzusteigen. Es war schön, in meinem ersten Jahr als Papa die freie Zeit gemeinsam mit meiner Familie geniessen zu können."





Cadel Evans geniesst erholsame Nebensaison
Cadel Evans geniesst erholsame Nebensaison

Zum Seitenanfang von für Cadel Evans geniesst erholsame Nebensaison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live