<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM: Herausforderung Titelverteidigung 1. Mai
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
28.04.2010

Team MILRAM: Herausforderung Titelverteidigung 1. Mai

Info: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (1.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Fabian Wegmann führt deutsches ProTour-Team bei „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ an

Dortmund, 28. April 2010. Angeführt von Fabian Wegmann nimmt das Team MILRAM die Herausforderung Titelverteidigung beim traditionsreichen Rennen am 1. Mai in Frankfurt (1. HC) in Angriff. Unterstützt wird der Allrounder auf den 202 Kilometern „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ von einer erfolgsversprechenden Mischung aus Allroundern und Klassikerjägern. Christian Henn, Sportlicher Leiter des Team MILRAM, baut bei der Herausforderung Titelverteidigung auf die Leistungsstärke von Wim de Vocht, Christian Knees, Roy Sentjens, Niki Terpstra, Paul Voß, Peter Wrolich sowie von Linus Gerdemann.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Wir müssen das Rennen extrem hart gestalten“, meint Christian Henn. „Im letzten Jahr hatten wir einen nahezu perfekten Renntag, an dem alles genauso umgesetzt wurde, wie wir es uns vorgenommen hatten. Einen solchen brauchen wir auch in diesem Jahr, um die starke Konkurrenz hinter uns zu lassen.“

Mit Fabian Wegmann steht der amtierende Titelverteidiger des letzten Jahres an der Spitze des Aufgebots des deutschen ProTour-Rennstalls. Wegmann setzte sich im Zielsprint durch und fuhr den ersten großen Saisonsieg für das Team MILRAM 2009 ein. Nach einer rund fünf wöchigen Pause aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs meldete sich der gebürtige Münsteraner mit guten Leistungen bei den Ardennen-Klassikern zurück. „Fabians Leistungskurve zeigt eindeutig nach oben, es geht Schritt für Schritt aufwärts. Das stimmt uns hoffnungsvoll für den 1. Mai“, blickt Christian Henn nach vorne.

„Es war ein Traum für mich, das Rennen im letzten Jahr gewinnen zu können“, blickt Fabian Wegmann zurück. „In diesem Jahr wird es noch etwas schwieriger für uns, da es aufgrund der geänderten Streckenführung am Ende länger flach ist als im vergangenen Jahr. Wir müssen also sehr aufmerksam fahren und eine frühe Vorentscheidung erzwingen.“

Das traditionsreiche Rennen am 1. Mai änderte diesjährig zum zweiten Mal in Folge seinen Namen. Wie schon im vergangenen Jahr findet der Start in Eschborn statt, von wo die Radprofis durch den anspruchsvollen Taunus bis in die Frankfurter Innenstadt fahren. Dort wird nach insgesamt sieben Bergwertungen, vier Sprintwertungen und rund 200 Kilometern der Sieger gekürt.

Die Ergebnisse der letzten Jahre lassen das Team MILRAM auf ein erfolgreiches Rennen hoffen. Neben Titelverteidiger Wegmann, 2008 Vierter für sein damaliges Team Gerolsteiner, ist auch Christian Knees mit im Team, der sich 2008 und 2009 als Dritter und Fünfter in die Top-Five eintragen konnte.

Das Team MILRAM bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt:
Wim de Vocht (BEL/Turnhout), Linus Gerdemann (GER/ Münster), Christian Knees (GER/Bornheim), Roy Sentjens (BEL/Nerpeelt), Niki Terpstra (NED/Krommenie), Paul Voß (GER/Bielefeld), Fabian Wegmann (GER/Freiburg), Peter Wrolich (AUT/Klagenfurt)
Sportlicher Leiter: Christian Henn (GER)

-> Zur vollständigen Startliste





Team MILRAM: Herausforderung Titelverteidigung 1. Mai


Zum Seitenanfang von für Team MILRAM: Herausforderung Titelverteidigung 1. Mai



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live