<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
MILRAM Stimmen zum Sieg beim 49. Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
01.05.2010

MILRAM Stimmen zum Sieg beim 49. Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Info: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (1.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Wiedererstarkter Wegmann triumphiert zum zweiten Mal in Folge in Frankfurt. Thömel gewinnt U23-Rennen



Fabian Wegmann triumphiert erneut in Frankfurt

Dortmund, 01. Mai 2010. MILRAM Profi Fabian Wegmann hat am Maifeiertag seinen Triumph beim Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (UCI-Kategorie 1. HC) wiederholt. Der zweifache Deutsche Straßenmeister sicherte sich und seinem ProTour-Rennstall in der Frankfurter City in einem spannenden Finale den Sieg bei der 49. Auflage des prestigeträchtigen Rennens. Im Sprint einer großen Spitzengruppe verwies der 29-Jährige nach perfekter Vorarbeit seiner beiden MILRAM Teamkollegen Niki Terpstra und Christian Knees den Belgier Geert Verheyen auf Rang zwei. Dritter nach 202 Kilometern wurde Verheyens belgischer Teamkollege Bert Scheirlickx von Landbouwkrediet.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

Fabian Wegmann, Sieger des Frankfurter Radklassikers: „Ich bin überglücklich heute. Hier im letzten Jahr zu gewinnen war schon ein Traum, diesen Erfolg zu wiederholen ist einfach unglaublich. Es war eine Wahnsinnsleistung von unserer Mannschaft. Unsere Taktik ist komplett aufgegangen. Ich habe die entscheidende Gruppe gerade noch bekommen. Das Finale war hammerhart, Niki Terpstra und Christian Knees haben sich total für unseren Erfolg aufgeopfert und haben mich in die perfekte Position vor die kleine Schikane, knapp 300 Meter vor dem Ziel gefahren. Ich wusste, dass ich von dort an von vorne fahren muss, da nur einer auf der Optimallinie durchfahren kann.“

Christian Henn, Sportlicher Leiter Team MILRAM: „Die Mannschaft hat taktisch alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Zwischendurch sah es mal etwas eng aus. Aber das lag auch daran, dass wir das Rennen von Kilometer 42 aus an schwer gemacht haben, was sehr viel Kraft gekostet hat.“

MILRAM Fahrer Christian Knees: „Das war ein hartes Stück Arbeit. Im Finale haben Niki Terpstra und ich das Rennen kontrolliert. Auf der letzten Runde hat Niki dann das Tempo extrem hoch gehalten. Die letzten paar hundert Meter habe ich dann alles für Fabian angefahren.“

Gerry van Gerwen, Manager Team MILRAM: „Der erneute Sieg hier in Frankfurt ist unglaublich wichtig für unser Team. Das war ein Rennen, das wir ab einem gewissen Moment eigentlich gar nicht mehr gewinnen konnten. Was Niki Terpstra und Christian Knees am Ende für unseren Erfolg geleistet haben, ist einfach unglaublich.“

-> Zum Resultat





MILRAM Stimmen zum Sieg beim 49. Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt


Zum Seitenanfang von für MILRAM Stimmen zum Sieg beim 49. Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live