<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Fahrerinnen vom Team bike-import.ch stark beim nationalen Kriterium in Uzwil
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
30.04.2010

Fahrerinnen vom Team bike-import.ch stark beim nationalen Kriterium in Uzwil

Autor: Bruno Herrmann (Teamchef von bike-import.ch)



Endlich wieder einmal ein Rennen in der Deutschschweiz, dazu ein Kriterium, wunderschönes Wetter und der Start um 13.30 Uhr und nicht morgens in aller Frühe. Das erste Kriterium in diesem Jahr auf der wirklich sehr schönen und breiten Strasse mitten in Uzwil. Es ist immer etwas spezielles wen man wieder um die Hausecken fahren kann und davor nur Strassenrennen gefahren ist. Hier in Uzwil war eine Runde 1.5km lang, das hiess für die Damen 30 Runden gleich 45km und dazu alle 3 Runden Wertungs-Sprints! Für die Erste 6, die Zweite 4, dann 3, 2 und 1 Punkt. Das heisst man muss immer auf Draht sein, denn es kann ja immer was laufen.

Wir vom Team bike-import.ch waren mit 9 Fahrerinnen am Start. Davon waren 6 Elitefahrerinnen und 3 Amateurinnen. Es gab noch das Bigla Team, das auch mit so vielen Fahrerinnen am Start war, doch genau umgekehrt was die Fahrerinnen anbelangt, der grosse Teil ist Amateurinnen und nur 2 Elitefahrerinnen. Total war es aber ein schönes Feld mit doch 43 Fahrerinnen, was für ein Kriterium bei den Damen viel ist.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet seit 2009 in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
-> Zur Homepage des Teams
-> Kader von bike-import.ch 2010
-> Übersicht aller Tagebuch-Einträge

Wir vom Team bike-import.ch wollten von Anfang an teammässig auftreten, nach den ersten Wertungen entscheiden für wen man fahren will, doch leider funktionierte einfach fast gar nichts während der ersten Hälfte. Es waren Punkte da, ja, aber meistens mit Einzelaktionen.

Ich dachte mir schon, oh je was geschieht denn da, und wie ein Wunder machte es Klick nach der Hälfte und ich/wir sahen ein Team bike-import.ch, das plötzlich zu Funktionieren begann. Mit den Wertungssprints und der Punktevergabe ging es schnell aufwärts mit den bike-import.ch Mädels, ja das habt ihr wirklich nicht schlecht gemacht.

Pascale versuchte es einige Male und sie erreichte 16 Punkte, Fabienne kämpfte richtig stark und kam auf 17 Punkte und dann haben wir da noch unsere Allrounderin, die auch sprinten kann, Jessica. Zwei Wochen in London mit der Schule ohne Fahrrad, von der Heimreise mit dem Flugzeug aufgehalten durch einen Vulkan. Bus/Schiff/Bus bis nach Bern, um endlich wieder zuhause zu sein und Fahrrad fahren zu dürfen. Dann drei Tage Training, um gleich wieder in Uzwil als Zweite auf dem Podium zu stehen, nur geschlagen von Andrea Wolfer, die im Moment im Sprint das Mass aller Dinge ist. Bravo Jessica.

Die anderen Damen vom Team haben ihre Arbeit geleistet und sind auch ein tolles Rennen gefahren! Denn ohne gute Team Arbeit geht fast nichts mehr. Bravo Mädels weiter so und vorwärts schauen.

Resultat Elite:
1. Andrea Wolfer (UGD) 57 Punkte
2. Jessica Schneeberger (bike-import.ch) 30
3. Fabienne Sommer (bike-import.ch) 17
4. Pascale Schnider (bike-import.ch) 16
...
12. Nadége Matthey (bike-import.ch)
14. Mirjam Schwager (bike-import.ch)
15. Shannon Koch (bike-import.ch)

Resultat Amateurinnen:
1 Desiree Ehrler (bigla cycling team)
...
4. Nicole Hanselmann (bike-import.ch)
9. Marion Brem (bike-import.ch)
10. Sonja Reusser (bike-import.ch)

Am Freitag werden wir am GP Suisse (UCI Zeitfahren) am Start vertreten sein mit Pascale Schnider und am Samstag und Sonntag fahren wir, das Team bike-import.ch, mit den Elitefahrerinnen in Luxemburg zwei UCI Rennen! Die Amateurinnen Sonja Reusser und Marion Brem werden das Kriterium in Mauren (LI) am 1. Mai fahren.

Bis zum nächsten Wochenende, das Team bike-import.ch
Bruno Herrmann





Das Podium mit Jessica Schneeberger, Andrea Wolfer und Fabienne Sommer (Foto: bike-import.ch)
Das Podium mit Jessica Schneeberger, Andrea Wolfer und Fabienne Sommer (Foto: bike-import.ch)

Das Team bike-import.ch führt das Feld an (Foto: bike-import.ch)
Das Team bike-import.ch führt das Feld an (Foto: bike-import.ch)

Andrea Wolfer bejubelt ihren Sieg (Foto: bike-import.ch)
Andrea Wolfer bejubelt ihren Sieg (Foto: bike-import.ch)

Shannon Koch, Pascale Schnider und Jessica Schneeberger (Foto: bike-import.ch)
Shannon Koch, Pascale Schnider und Jessica Schneeberger (Foto: bike-import.ch)

Zum Seitenanfang von für Fahrerinnen vom Team bike-import.ch stark beim nationalen Kriterium in Uzwil



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live