<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Beyer gewinnt Sprintwertung bei Tour de Romandie
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
02.05.2010

Beyer gewinnt Sprintwertung bei Tour de Romandie

Info: TOUR DE ROMANDIE
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Etappen- und Gesamtsieg für Valverde, Marcel Wyss unter Top10



Chad Beyer holte das erste Wertungstrikot der Saison für das BMC Racing Team am Sonntag bei der Tour de Romandie. Der Amerikaner gewann die Sprintwertung und sicherte sich das Grüne Jersey.

Teamarbeit
Schon auf der ersten Etappe schlüpfte Chad Beyer ins Grüne Trikot, nachdem er sich lange Zeit in einer Fluchtgruppe befand. Der Amerikaner konnte seine Führung in der Sprintklassifikation auf der zweiten Etappe weiter ausbauen. "Es war nicht geplant hierherzukommen und dieses Trikot zu gewinnen. Ich bin immer optimistisch und wenn sich eine Gelegenheit ergibt, ergreife ich sie. Es hat mir auf jeden Fall viel Spass gemacht", beschrieb Beyer. Der 23-Jährige dankte seinen Teamkollegen - vor allem Simon Zahner - für die Hilfe auf den letzten beiden Bergetappen, die unter kalten und regnerischen Bedingungen bewältigt werden mussten. "Ich denke, ohne Simon hätte ich das nicht geschafft", meinte er. BMC Racing Team Assistant Director René Savary freute sich, dass Chad Beyer, im zweiten Jahr Profi, einen grossen Schritt vorwärts gemacht hat. Es sei keine leichte Aufgabe gewesen, das Trikot bis ins Ziel der 651 km langen sechstägigen Rundfahrt zu verteidigen. "Chad weiss nun, wie man für etwas kämpft und wie viel Kraft, sowohl physisch als auch mental, es braucht, um ein Trikot zu behalten", betonte René Savary.

-> Zum Endstand der Sprintwertung

Ehre für Moos
Vor der letzten Etappe wurde Alex Moos vom BMC Racing Team für seine voraussichtlich letzte Teilnahme an der Tour de Romandie geehrt. Das erste Mal trat der 37-Jährige 1997 bei der Rundfahrt an. Start- und Zielort der Etappe am Sonntag war Sion in der Schweiz. Die Stadt ist wenige Kilometer von Moos Wohnort Miége entfernt und liegt in der Nähe seines Geburtsortes Sierre.





Chad Beyer gewinnt Sprintwertung bei Tour de Romandie


Zum Seitenanfang von für Beyer gewinnt Sprintwertung bei Tour de Romandie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live