<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Der Sommer ist da ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
03.05.2010

Mallorca: Der Sommer ist da ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Der Sommer ist auf der Insel angekommen. Temperaturen über 25°Celsius, strahlend blauer Himmel und viel, viel Sonne bescherte uns die 8. Radsportwoche. Traditionell die Woche der Stammgäste. Die „Pneubisser“, die „Grindelwalder“, „Bobby“ Beutler mit seinen Leuten und natürlich die Gruppe „Schlittler und Co. Das Schöne daran, es werden Freunde und Arbeitskollegen mitgebracht und so wächst die Zollinger Gästeschar von Jahr zu Jahr.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Eines sei vorweg genommen. Die Euroride wirft ihren Schatten voraus. „El Chefe“ Gusti zog in dieser Woche langsam seine „Trainingschlinge“ enger. Das passte perfekt, denn es waren einige Velofahrer angekommen, die den D-Zug mit Gusti genießen wollten. Luci, unser schnellster Guide im Team und langjähriger Rennkollege von Gusti, teilte sich mit ihm die Überflieger. Puig Major, Soller, Valdemossa 160-190 Km, das Trainingslager war eröffnet.
Trotz vieler gefahrenen Kilometer konnten alle die traumhafte Landschaft des Tramuntanagebirges genießen. Kunststück bei so herrlichem Sommerwetter.

Eine ganz besondere Truppe scharte sich um Achim. An sich eine Fitnessgruppe, entwickelte sich das ganze zu einer Gourmet-Gruppe. Velofahrer, die gerne mit flottem Tempo unterwegs sind, aber der Kultur, vor allem der Esskultur nicht abgeneigt waren. Am Freitag dann das Highlight der Woche. Im Fincahotel „La Terazza“ bei Cas Concos ließ man sich Paella und Spanferkel munden, abgerundet mit dem einen oder anderen Schluck mallorquinischen Wein. Andy und Patrick von den „Grindelwaldern“ waren sich einig. Nächstes Jahr gerne wieder; das ist noch ausbaufähig!!!!
Bei GustiZollinger.ch ist eben alles möglich. Vom harten Training bis zum Genießer kommt hier jeder auf seine Kosten.

In der Rubrik Land und Leute stellen wir euch heute den Ort Soller vor. Dem Velofahrer bestens bekannt, denn von hier aus kann man den Col de soller mit über 30 Kehren bezwingen. Es ist aber nicht nur der Berg, sondern vor allem das kleine Städtchen Soller, das man besuchen sollte. Eingebettet in einem Tal voll mit Orangenplantagen, duftet es jetzt wenn die Bäume blühen, herrlich nach Orangenblüten.
Sehenswert auch die Plaza mitten im Städtchen mit ihren vielen Cafes und Restaurants.
Unbedingt probieren sollte man auch das Eis der „Fabrica de Gelats“ gegenüber der Markthalle gelegen. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der alte Bahnhof von Soller. Hier startet der „Rote Blitz“ nach Palma.

Hasta luego
Euer Mallorca Team





Karibikfeeling am Es Trenc Strand
Karibikfeeling am Es Trenc Strand

Achims Gourmet-Gruppe
Achims Gourmet-Gruppe

Unsere Gäste
Unsere Gäste

Blick auf Valdemossa
Blick auf Valdemossa


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Der Sommer ist da ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live