<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Wetterkapriolen am Mittelmeer
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
08.05.2010

Costa Blanca: Wetterkapriolen am Mittelmeer

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



„Glück gehabt“, würden die Wetterfrösche sagen. Angesichts der Wetterkapriolen im gesamten Mittelmeerraum sind wir in Calpe wieder einmal gut davongekommen. Denn abgesehen von den Gewittern am Anreisetag und den Regengüssen auf der zweiten Ausfahrt – worauf dieser Tag zum Ruhetag umgestaltet wurde – konnten alle Touren planmässig bei überwiegendem Sonnenschein geradelt werden. So zeigten sich auch in dieser Ferienwoche die Gäste von GustiZollinger.ch – Radsportreisen sehr zufrieden mit ihren erreichten Trainingskilometern und den gewonnenen Eindrücken, die ihnen die teils neuen Streckenführungen vermittelten. So konnte die Sportgruppe vom Walter auf stolze 600 Kilometer zurückblicken.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die bunt gemischte Truppe von Hanspeter lief vom ersten Kilometer an wie am „Schnürchen“. Es war nicht zu erkennen, dass neben Rundfahrt erprobten Radlern wie Rosmarie und Werner (schon zweimal Basel – Mallorca gestrampelt) viele Rennradneulinge in dieser Fitnessgruppe fuhren. Ein grosses Lob spendete Hanspeter seinem Schlussmann Matthias, der wie ein Fels in der Brandung stets die lange Radlerschlange zusammen hielt.

Besondere Hochachtung zollten alle der Leistung des Seniors der Fitnessgruppe. Heinrich Frenke aus Deutschland, er feiert im Dezember seinen 81. Geburtstag, bestach nicht nur am Coll de Rates und Puerto Tudons mit ausgezeichneter Haltung auf seinem „Canondale“. Er hatte immer ein verschmitztes Lächeln auf dem Gesicht und zeigte sich bei bester Laune. Heinrich krönte seine Radlerwoche beim abschliessenden Paellaessen mit einem Glässchen Rotwein und drückte seine Freude darüber aus: „doch noch die herrliche Gegend an der Costa Blanca kennengelernt zu haben“. Denn seine geplante Anreise vor zwei Wochen war von der Lavawolke verhindert worden.

Fast jede Woche kommen wir auch einmal in Denia und Javea vorbei. Umgeben von Orangenplantagen, Weinfeldern und Pinienwäldern ist Denia eine sehr angenehme Stadt. Das milde, über das Jahr hindurch gleichmässige Klima ist einer der Gründe, weshalb hier viele Leute ihren Urlaub verbringen. Denia verfügt neben Alicante über den zweitwichtigsten Hafen an der Costa Blanca. Es gibt regelmässige Fährverbindungen nach Ibiza und Mallorca.

Javea breitet sich zwischen dem Cabo San Antonio und dem Cabo San Martin an einer grossen Bucht aus und besteht aus drei Teilen: Der 2 km landeinwärts gelegenen Altstadt, dem Hafengebiet El Puerto und dem Strand Arenal. Hier hat auf der Abschlusstour Walti`s Sportgruppe einen feinen Kaffee mit wunderbarem Meerblick genossen…Ferienstimmung pur.

Einen ganz speziellen Dank erhält die Equipo „Piscina Orba“ vom Leiterteam GustiZollinger.ch Radsportreisen in Calpe mit Andrea, Hanspeter, Peter und Walter. Eure Einladung zum Abschluss der Saison 2010 war wie schon in den letzten Jahren phantastisch und wird für uns in sehr schöner kulinarischer Erinnerung bleiben. Auf ein Neues mit Euch im Jahr 2011.

Hasta luego bis zur nächsten (letzten) Woche!





Fotoshooting vor dem Wasserturm in Gata de Gorgos
Fotoshooting vor dem Wasserturm in Gata de Gorgos

Auf der Abfahrt vom Berniapass bewundern alle die phantastische Aussicht auf Calpe
Auf der Abfahrt vom Berniapass bewundern alle die phantastische Aussicht auf Calpe

Walti`s Sportgruppe fährt nach Benissa
Walti`s Sportgruppe fährt nach Benissa

Senior Heinrich beim Aufstieg zum Puerto Tudons - immer mit einem verschmitzten Lächeln
Senior Heinrich beim Aufstieg zum Puerto Tudons - immer mit einem verschmitzten Lächeln


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Wetterkapriolen am Mittelmeer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live