<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Stürze und Verletzungen prägten die zweite Giro-Etappe
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
10.05.2010

Stürze und Verletzungen prägten die zweite Giro-Etappe

Info: GIRO D´ITALIA 2010
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Tyler Farrar gewinnt sturzreiche 2. Giro-Etappe - Cadel Evans in Rosa, Paul Voß holt Bergtrikot



Das BMC Racing Team verzeichnete ein halbes Dutzend Stürze auf der Giro-Etappe am Sonntag. Am schlimmsten traf es Martin Kohler, der sich das rechte Schlüsselbein brach.

Alle Berichte des BMC Racing Team | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010

Operation in Zürich
Martin Kohler und sein Teamkollege Michael Schär waren mit zirka dreissig Fahrern in einen Massensturz 42 Kilometer vor dem Ziel der 209 km langen Etappe von Amsterdam nach Utrecht verwickelt. Der Sturz sei passiert, als mehrere Fotografen auf dem Motorrad an der Gruppe vorbeifuhren - an einer Stelle, an der die Strasse sehr schmal gewesen sei, beschrieb Martin Kohler. "Plötzlich bremste ein Motorradfahrer ab. Reflexartig zog ich auch meine Bremsen und schon flog ich über den Lenker, genau auf meine rechte Schulter. Ich glaube, ich war der Erste, der stürzte", beschrieb der Schweizer den Unfallhergang. Er hätte sofort gespürt, dass er sich ernsthaft verletzt hätte und verzeichnete grosse Schmerzen. Am Montag verlässt er Amsterdam in Richtung Zürich, wo seine Schulter operiert wird. Der 24-Jährige rechnet mit mindestens einem Monat Rennpause.

"Es war so gefährlich"
Michael Schär stürzte gleich zwei Mal und verletzte sich am Ellbogen. Aber der Schweizer will am Montag bei der 224 km langen Etappe von Amsterdam nach Middleburg starten. "Es ist wirklich schade für Martin, wir hätten ihn dringend gebraucht. Es tut mir sehr leid für ihn", so Michael Schär. Mit Mauro Santambrogio und Florian Stalder waren zwei weitere BMC Racing Team Fahrer in Stürze verwickelt. Keiner der beiden verletzte sich glücklicherweise ernsthaft. Brent Bookwalter, der beim Auftakt-Zeitfahren Zweiter wurde, benutzte das Wort "verrückt", um die Etappe am Sonntag zu beschreiben. "Es war so gefährlich. Ein unglaubliches Rennen", kommentierte der Amerikaner.

-> Zum Resultat





Stürze und Verletzungen prägten die zweite Giro-Etappe


Zum Seitenanfang von für Stürze und Verletzungen prägten die zweite Giro-Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live