<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Markus Eichler gewinnt das Batavus ProRace
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
12.05.2010

Markus Eichler gewinnt das Batavus ProRace

Info: Batavus Prorace (1.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Batavus Prorace: Markus Eichler erstmals im Milram-Trikot siegreich



Klassikerjäger fährt sechsten Saisonsieg für Team MILRAM ein

Dortmund, 12. Mai 2010. Markus Eichler hat das Batavus ProRace (UCI-Kategorie 1.1) gewonnen. Der MILRAM Klassikerjäger siegte in einem Herzschlagfinale nach 213 Kilometern mit Start und Ziel im niederländischen Leeuwarden aus einer sechs Fahrer großen Spitzengruppe. Bram Schmitz attackierte auf der Zielgeraden, Eichler konnte dem Niederländer folgen und schob sich auf den letzten zwei Metern an dem Profi aus dem Team Van Vliet EBH Elshof vorbei. Dritter wurde Wouter Mol aus der Mannschaft Vacansoleil. Mit dem Erfolg von Markus Eichler feiert das Team MILRAM seinen sechsten Saisonsieg 2010.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Ich bin total erschöpft aber unglaublich glücklich“, freute sich Markus Eichler. „Ich musste mich heute ganz schön quälen. Besonders auf den ersten 120 Kilometern war ich ziemlich kaputt und habe die 4 Tage von Dünkirchen noch in den Beinen gemerkt. Im Laufe des Rennens wurde es aber immer besser. Im Finale habe ich auf die vorentscheidende Attacke reagiert und hatte noch genug Kraft, um hinterher zu fahren. Am Ende habe ich mit vielleicht zwei Metern Vorsprung gewonnen.“

„Das war ein unglaublich spannendes Finale, bei dem Markus Eichler alles richtig gemacht hat“, fasste Raoul Liebregts, Sportlicher Leiter des Team MILRAM zusammen. „Es war ein sehr hartes Rennen, bei kalten fünf Grad Celsius und viel Regen. Gerald Ciolek war die ersten rund 100 Kilometer in der ersten Ausreißergruppe, die dann jedoch wieder eingefangen wurde. Danach ging eine Sechsergruppe, rund 30 Kilometer vor dem Ziel. Auf den letzten drei Zielrunden wurde permanent attackiert. Markus Eichler hat sich im entscheidenden Moment, vor der letzten Kurve 50 Meter vor dem Ziel, zurückgekämpft und auf der Ziellinie gesiegt.“

-> Zum Resultat





Markus Eichler gewinnt das Batavus ProRace


Zum Seitenanfang von für Markus Eichler gewinnt das Batavus ProRace



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live